Hello November - Bauernregeln


"Apps" und "Sind Bauernregeln für 'Städter' eigentlich noch attraktiv"?


Es soll ja iPhone-Apps geben, die eine Kerze auspusten können (sie erzeugen eine Art Windhauch). Witzig, aber völlig überflüssig. Viel sinnvoller wäre doch z.B. ein App, welches in der Schule vergessene Sachen (wie Mütze, Handschuhe, Sporttasche, etc.) wieder herzaubert oder Menschen im Supermarkt, die Zeuge eines Wutanfalls inklusive Wälzen auf dem Boden und ohrenbetäubendem Gebrüll werden, vorgaukelt, dass da ein ganz liebes Kind durch die Reihen schwebt... Kommt vielleicht noch.

In der Zwischenzeit können wir uns ja mal den guten alten Bauernregeln zuwenden. Für den November fand ich neben vielen nicht so verheißungsvollen auch diese Regel: Ist der November warm und klar, keine Sorge für's nächste Jahr. Deshalb: Willkommen November und sei schön warm und klar, damit es uns allen gut geht im nächsten Jahr.

Genau wie die 'lustigen Apps', gibt es Parodien von Bauernregeln, wie z.B. "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist". Ist doch genauso wie die Kerzenausblas-App - total sinnlos aber ein schmunzelndes "so ein Quatsch" können einem beide entlocken.
Sowohl Apps als auch eine griffige Bauernregel könnten beim nächsten Small-Talk in der Stadt einen interessanten Einstieg ins Gespräch geben. Wenn ihr also mal nicht wisst, worüber ihr sprechen sollt, dann empfehle ich entweder einen Austausch über schräge Apps oder witzige Bauernregeln - man kann ja selbst auch neue erfinden...

Ich wünsche euch einen tollen November. Es gibt ja viel zu tun - z.B. scrappen (DEGB2 lässt grüßen). Gibt es eigentlich schon Scrap-Apps?

Tschüssi, bis bald
eure Sandra


1 Kommentar

  1. Hi Sandra!!
    Danke für deine lieben Kommentare auf meinem Blog.
    Ich freu mich, das du mich sooo treu liest. Ich versuche auch, so oft wie möglich bei dir vorbeizuschauen.
    Im Moment bin ich aber wieder mal auf Fortbildung und abends erst spät zu Hause... Ich krieg schon scrapstress...;0)
    Mir und meinem OPptimismus geht?s auch wieder besser...
    Das mit Deiner Idee zu einer Themen Challenge, finden das Frl. und ich recht brilliant... Lass uns da mal drüber nachdenken und dann was machen. ( Nur bis Freitag hab ich gar keine Zeit...)

    Gaaaanz liebe Grüße und bis bald,
    Deine Saphira

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.