Was bekommt jemand, 'der schon alles hat'?




Diese Frage stelle ich mir bei einigen Leuten jedes Jahr vor Weihnachten. Besonders bei Omis und Opis - da will man ja auch nicht immer Pralinen, die neueste Volksmusik-CD oder Kaffee schenken. Ein ganz passables Geschenk für ältere Menschen, die nicht mehr so gut sehen können, sind Hörbücher. Damit haben wir in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht, z.B. mit Hörbüchern von Ken Follett.

Für Kinder (und auch für "Große") empfehle ich die SAMS-CDs von Paul Maar. Die sind absolut lustig und regen die Phantasie an. Wisst ihr z.B. was ein Lidokork oder ein Udakak ist? Wenn ein Lidokork rückwärts aus dem Nil klettert ist es ein  _ _ _ _ _ _ _ _  (Achtung, nicht mit dem Stift auf den Bildschirm schreiben - geht vielleicht nicht mehr ab...).

Ich selbst bin u.a. Fan von Kerstin Gier (habe ich das jetzt wirklich öffentlich bekannt gegeben...???). Am genialsten finde ich die Trilogie Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün - das kann man auch noch mit Mitte 30 lesen und sich darüber freuen. Habe sogar meine Kolleginnen damit "angesteckt", obwohl einige anfänglich sehr skeptisch waren.

Worüber sich alle freuen, sind Fotos zur Erinnerung an früher. Was verschenkt ihr bzw. habt ihr schon mal ein tolles Geschenk bekommen, das ihr weiterempfehlen könnt?


Kommentare

  1. Guten Morgen Du Schöne!
    Die Ideen finde ich schon super (auf Hörbücher bin ich noch nicht gekommen). Wir schenken dieses Jahr ein Fotobuch von uns, das ist zwar ein bißchen Arbeit, wird aber hoffentlich gut ankommen :)
    Lieber Gruß
    dein Fräulein P

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra! Ich schenke meiner Schwester in diesem Jahr einen Kalender mit selbst genähtem Umschlag, kann ihn leider erst nach der Bescherung auf meinem Blog zeigen...
    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent!
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hi Sandra, Hörbücher find ich auch klasse! Und das SAMS ist eh Pflicht ;) Die von Dir erwähnten Bücher habe ich nicht gelesen, lese prinzipiell aber gerne Kinder- und Jugendbücher, gerne auch Hohlbein. Ich finde das einfach anregender als Krimis, die ja meist eher unschön sind. LG Janna

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.