Quetscherlnernte - Fruits of summer


Awischtischl, Hitsch und Gust - das sind "neue" Wörter, die ich im Erzgebirge gelernt habe. Genauso wie Quetscherln. Die erntet meine Schwiegeroma und macht daraus Marmelade. Die Ernte habe ich auf Fotos festgehalten und gleich verscrappt. * Harvest time in the Ore Mountains in Germany.












Erntet ihr auch Dinge in eurem Garten oder von der Fensterbank? 
Wisst ihr eigentlich was ein Awischtischl ist?
Liebe Grüße von eurer Sandra


Kommentare

  1. Schönes LO und sooo zarte Farben.Wenn man "Awischtischl" ganz langsam vor sich hin spricht, klingt es wie Aufwaschtisch, also vielleicht die Spüle.Einen Aufwaschtisch mit zwei Emailleschüsseln hatte meine Oma auch noch, der war sogar zum zuklappen.
    LG von Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Nee, was ist Awischtischl? Hört sich an wie "Tisch abwischen". :D

    Dein Lao ist einsame Spitze..... so viele schöne Sachen, die Haarnadelblumen gefallen mir total gut.

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderbar zartes Layout! Ich mag die Farben und die vielen kleinen Details darauf - die Blümchen von SC? ;) Und was ein Awischtischl ist, weiß ich nicht...
    Liebe Grüße und bis ganz bald - ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anja, die Blumen sind - wie unter dem Bild angegeben - von H&M. Es sind eigentlich Haarklemmen, aber ich fand die soo schön, dass ich diese einfach verscrappt habe. Freu' mich auch schon auf das Event!!!

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Layout.
    Mir gefallen auch die zarten Farben gut und die Haarnadelblumen.
    Und dazu gleich wieder was Fremdsprachliches gelernt. :-)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Ach, ist das schöön, Sandra! Du hast wirklich ein Händchen für Farben. Einfach toll, was es auf diesem LO alles zu entdecken gibt....

    Wann verrätst Du uns, wer oder was "Awischtischl" ist? Hab nicht die blasseste Ahnung...

    AntwortenLöschen
  7. Ein super schönes Layout, aber was sind Quetscherln? Zwetschgn? Und was ein Awischtischl ist, weiß ich auch nicht, hab doch schon genug mit bayerisch zu tun!! Was du immer so alles auf deinen Layouts verwertest, ist einfach klasse - Blumen von HM, einfach genial, liebe Grüße und auch bis bald in Natura, Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Wow, super detailreich, da kann man stundenlang draufkucken und drin schwelgen!! Klasse.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sooo schön geworden! ich mag die tollen farben!

    Liebe Grüsse

    Mia

    AntwortenLöschen
  10. your page looks fantastic. love the balance of elements

    AntwortenLöschen
  11. Aaalso mit Quetscherln könnte ich ja noch was anfangen, aber der Rest? Übersetzung bitte :) Für das Layout brauche ich keine Übersetzung - schreit ganz wunderbar nach Sommer!! Toll festgehalten!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.