Zirkel als Hilfsmittel - semicircle cutouts on layouts


Auf Scrapbooking-Layouts sind hin und wieder strahlenförmige Ausschnitte zu finden. Ich wollte so etwas ähnliches mit Halbkreisen ausprobieren. Dafür ist ein Zirkel ein sehr gutes Hilfsmittel. Die Ausschnitte auf dem folgenden Layout habe ich daher unter Verwendung eines Zirkels erstellt. Damit das Ganze einen etwas plastischen 'Look' hat, habe ich die Ränder der Ausschnitte mit dem Finger leicht nach oben gebogen. Some scrappers are using radial cutouts on their layouts. I wanted to try this with semicircles. I also tried to make the cutouts look more plastic, so I slightly bend up the edges with my fingers. That's what I made.




Ausschnitte mit dem Zirkel erstellen
using a pair of compasses to make cutouts

Ränder leicht nach oben biegen - plastischer 'Look'
bend up edges for a plastic look










Ja, der gute alte Zirkel kann also auch beim Scrappen verwendet werden. Probiert es doch mal aus! Das macht echt Spaß. Have fun creating cutouts with a pair of compasses.

Liebe Grüße, eure Sandra


Kommentare

  1. Toll, das sieht super aus. Und ist mal wieder was ganz Eigenes, das finde ich klasse... LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Oh mann das ist klasse geworden!

    AntwortenLöschen
  3. Ha, ich hab mir grade vor zwei Wochen einen Zirkel bei Aldi gekauft...ich dachte mir auch, damit lässt sich bestimmt was anfangen :-)! Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  4. Absolut obergeniales Layout! Hast du ein SC-Abo? Las dich doch mal in unserem deutschen Quasselthread bei SC blicken!

    AntwortenLöschen
  5. Das ist meeeeeeeeeeeeeega-schön. :)

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hi,
    ein wirklich tolles Layout und wieder hattest du eine richtig superschöne Idee. Mir gefällt das Layout einfach super!!! Ich will es unbedingt mal in echt sehen, dann ist es bestimmt noch schöner. Kannst du es im Oktober mitbringen und vielleicht noch ein bißchen was anderes?
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Effekt! Muss doch auch mal kramen, wo der gute alte Zirkel ist... ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Eine gute Idee und ein wunderschönes Layout.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. Eine wirklich tolle Idee - danke für die Inspi! Die Farben sind DER Hit - ich würde das LO auch sooo gern mal in ganzer Größe sehen. ;)
    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende! Anja

    AntwortenLöschen
  10. great layout, those layers of circles are awesome!

    AntwortenLöschen
  11. Haaaa, Geometrie war also doch nicht umsonst ;-) Tolle Technik, die Du uns da vorstellst und die Farben sind ein auch ein Traum. Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.