Belle Pastel Scrapbooking Collection - Sometimes I bake


Ich oute mich heute mal als Nicht-häufig-Bäckerin. Das liegt vielleicht auch daran, dass mein Papa Bäcker war und wir den Kuchen immer in der Bäckerei holen konnten. Da haben wir zu Hause einfach nicht backen "müssen". Aber manchmal wenn mein Nachwuchs backen möchte, dann machen wir das natürlich. Am liebsten werden Muffins gebacken (rosa Muffins!!!). Für das Layout habe ich das Papier #3 aus der Serie Belle Pastel von Felicitas Mayer-Klink verwendet. Das passt farblich ganz gut zu den rosafarbenen Muffins. Den Stempel "Beautiful Life" auf der Stempelplatte von Belle Pastel finde ich besonders schön. Ich habe diesen auf Folie aufgestempelt und dann auf die große Rosette geklebt. Das ist ein schöner Effekt. Den Pfeilstempel links oben habe ich mit schwarzem Embossing-Pulver "heatembossed". Here comes another layout with Belle Pastel by Felicitas Mayer-Klink. I'm not really a baker - my father used to be one. As kids we didn't need to bake at home - we just went to his bakery and picked up cakes and muffins. But nowadays we sometimes bake at home and this layout is a memory of a nice baking session...




Wie sieht es bei euch aus? Backt ihr oft? Oder nur zu bestimmten Anlässen?


Habt einen schönen Tag!!! Have a wonderful day everyone!!!
Liebe Grüße von eurer Sandra


Kommentare

  1. Wirklich schön :)
    Das Foto wirkt wie aus einer Zeitschrift ausgeschnitten :D

    Ich könnte jeden Tag backen: Kuchen, Torten, Cupcakes und Plätzchen...
    Aber da ist dann auch haupt-esser des ganzen bin, beschränke ich mich auf ein bis zwei mal im Monat ;)
    Zu Wolles und meinem gemeinsamen Geburtstag wird aber immer mächtig aufgefahren: letztes Jahr gab es eine Erdbeer-Pudding-Torte, eine Rababerbaisiertorte, eine Schokotart und Red Velvet Cupcakes *sabber*

    LG Lilith

    AntwortenLöschen
  2. Wow, da hast Du Dich aber ins Zeug gelegt. Allein die Muffins sind schon ein Traum, dann diese Farbkombination mit dem schönen Papier und Dein Layout ist echt der Hammer. Ich verneige mich tief vor Dir und wünsche Dir ein sonniges Wochenende. Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieeebe Backen! Und ganz ehrlich, bevor ich das Zeug aus den Bäckerein esse, mach ichs lieber selber, das ist hier (bis auf eine super Bäckerei) im Ort nicht so der Bringer.. Aber dein Papa hat das bestimmt auch toll gemacht ;) ein schönes Layout jedenfalls!

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch jemand der begeistert, verschiedene Dinge zusammen rührt und in den Ofen schiebt.
    Kochen mag ich dagegen nicht so gerne.
    Ein sehr schönes LO und die Rosetten sind einfach himmlisch...

    Lg und ein schönes Wochenende
    Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Ich backe super gerne allerdings können Michael und ich ja nicht so viel essen und deshalb backen wir nur einmal im Monat oder so. Manchmal ergibt sich auch mal die Gelegenheit und wir laden ein paar Freunde zum Kaffe und Kuchen ein, dann wird es mal ein bißchen mehr...Das Layout ist die Wucht - einfach toll und schön knallig. Ich stelle fest, du nähst in letzter Zeit sehr gerne selber auf deinen Layouts - das sind immer tolle Details!

    AntwortenLöschen
  6. Auweia, wenn ich anfange zu backen, kriegen meine Familienmitglieder Angst xDD
    Bin eher der Vollhonk was das anbelangt.
    Aber was ich eigentlich sagen wollte: dein rosa-rotes Layout hat gerade meine Augen geöffnet, nach einem wirklich anstrengend grauem Tag! Volltreffer! :)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. *Quiek*
    Schon wieder so ein geiles Layout!! Der Schriftzug auf der Rosette ist der Hammer - und das, wo ich doch eh grad im Rosetten-Wahn bin... Ich muß dann gleich nochmal, ist klar, oder?? ;-)
    Ich muß ja zugeben, daß ich anfangs echt gedacht habe, daß man diese Belle-Pastel-Geschichte auch auslassen könnte? Aber mittlerweile bin ich total verliebt. Die Farben!! Endlich mal was für richtige Mädchen wie mich... *lach*
    Backen tu ich selber ja total gerne. Essen allerdings auch. (oups)
    Ich freu mich schon, jetzt gehen die ganzen Geburtstage wieder los, da hat man einen Grund zum Sündigen. Und der Schwiegerpapa besteht auf meiner Schwarzwälder Kirschtorte!! Die ist nämlich richtig hhhhmmmmmmmmm!
    Hab ein schönes Wochenende.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  8. Ein traumhaftes Foto. Da möchte man direkt zugreifen.
    Das ganze Layout ist klasse . Ich finde diese Papiere wunderschön.
    Und deine Rosetten... hach!

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  9. wow! LOVE and LOVE and LOVE! I'm really into this paper, but what You've done with it! perfect!

    AntwortenLöschen
  10. Das Layout ist traumhaft!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.