Portable Dekoration für's Fensterbrett live aus Schweden - Portable home decoration idea live from Sweden



Gestern war ich spontan bei Ikea. Ich bin "vorsichtshalber" mit dem Bus gefahren - da konnte ich nicht so viele Kerzen mitnehmen :) ... haha. Ihr kennt doch sicher den running gag - wir fahren zu Ikea, Kerzen kaufen... Also, soweit ich das überblicken kann, haben Frauen doch fast immer Kerzen in ihren Ikeawagen/tüten/beuteln, oder??? Naja, jedenfalls musste ich meine Einkaufsfreude also aus transporttechnischen Gründen zügeln. Mir stand der Sinn nach einer schönen Deko für das Fensterbrett in unserer Küche. Die Anforderungen: nicht zu teuer, kompakt und portabel (damit ich a) beim Saubermachen nicht 150.000 Kleinteile hochheben muss, b) die Deko auch mal fix an einen anderen Ort innerhalb der Wohnung bewegen und c) die Fracht im Bus nach Hause transportieren kann) und schick sollte es auch noch sein. In der Küchenabteilung rief dieses Teil auf dem Foto gleich hier unterhalb (es hört auf den Namen Förhöja Bestkas) sehr laut "nimm mich mit". Okay, das könnte was werden mit dem Kasten, mir und portabler Deko, dachte ich mir (auch für Scrapbooking-Aufbewahrung geeignet... nur mal so am Rande). Und 5,99 Euro fand ICH nicht zu teuer...

Yesterday I went shopping at Ikea. I took the bus - just to make sure that I wouldn't get carried away ... bying candles - you know the running joke about Ikea and candles, don't you? Most of the women I've seen so far at Ikea don't leave the place without candles in their shopping bags, right? Well, I was looking for some nice, inexpensive and portable decoration to put in our kitchen window. While looking, I came across this wooden box (which is called Förhöja Bestkas...) and thought, yeah, I can make something out of this. And here we go... here is my personal portable spring decoration inspiration for you.


Und in der Kerzen-Dekoabteilung (in der ich immer was finde ...uurgghhh... - das machen die doch mit Absicht, oder?) schnappte ich mir die folgenden Teile... And to go with the box, I bought some candles and vases...


Ja, und dann habe ich zu Hause alles fix arrangiert und ein paar Fotos von den schönen Dingen gemacht. Da ich Sprüche mag, habe ich bei dem einen oder anderen Foto noch etwas (mehr oder weniger) Geistreiches für mich euch hinzugefügt... Here are some pics of the things I've bought - I just love the colours of these...










Jetzt haben wir wieder eine ansehnliche Atmo in unserem Fenster (die schnell und unkompliziert ins Badezimmer, auf den Balkon oder an sonstige "schön-zu-machende Orte" getragen werden kann). Hier zeigt sich meine Sehnsucht nach lauen Sommernächten, haha... ob die wohl noch kommen dieses Jahr??? PS: Natürlich empfiehlt sich der Transport dieser Deko nur bei nicht angezündeten Kerzen - logen (=logisch), wa?!

I'm quite pleased with the result...nice and fast deco and it sure shows my longing for warm summer nights... Of course, you should carry the deco without the candles burning, right?!

So, das war mein Ikea-Deko-Einkauf - neben zwei Kisten für meine Scrapsachen ... :). Die sind aber geheim noch nicht von mir fotografiert und seeeeeeeeeeeeeehhhrrrrr schön. (Wer mal schauen will: HIER und HIER). Habt einen entspannten Samstag. Am Montag gebe ich die Gewinnerinnen des Candies bekannt. Also schaut wieder rein.

Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a great day everyone, love, Sandra


Kommentare

  1. Ich oute mich hier auch als scheinheilige Kerzenkäuferin...neben diversen anderen Sachen, die immer irgendwie in meine Tasche hüpfen. Bevorzugt sind u.A. auch Gläser in allen Größen und kleine Kisten und Schachteln - kann freu ja nie genug haben;-)) Deine Deko und auch die (noch) geheimen Kisten würden auch in mein Reich passen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Find ich super die Idee. Die Holzkiste hüpft bei meinem nächsten Ikea Einkauf (der für nächste Woche sowieso ansteht) sicher mit in dem Wagen.
    lg
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Ja der böse Elchladen ;D Da finde ich auch immer etwas zum mitnehmen! Deine Dekoidee gefällt mir sehr und macht gleich Lust schnell mal nach Kleinschweden zu fahren!

    Gruß und schönes Wochenende,
    scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderbarer Post, du hast den Frühling tatsächlich eingefangen. Wunderbare Bilder und die Deko gefällt mir ausgesprochen gut. Bei dir würde ich gern mal einen Blogverschönerungskurs machen :-). Wieso Kerzen, es gibt doch auch noch Servietten, Kissenbezüge, Bettwäsche, Dekosachen und Pflanzen *grins*. Ich glaub ich muss mal wieder zu Ikea ..... liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! So könnte ich mir meine neue Deko in unserer neuen Wohnung nächstes Jahr auch vorstellen. Blöd nur, dass wir keine Fensterbretter haben werden...mal schauen was mir da noch so cleveres einfällt. Ich schiele ja im Moment auf diesen Rollwagen bei IKEA. Der wäre perfekt für meine Scrap-Sachen um mal das ein oder andere schnell wegbewegen zu können. Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön deine Deko.
    Wenn wir nur etwas ganz bestimmtes wollen, dann versucht mein Mann möglichst ohne mich zu IKEA zu fahren.Warum nur? ;-)
    Die Suchtgefahr ist nicht zu unterschätzen.(Aber es macht so Spaß ,da zu stöbern.)

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Also, ICH kaufe da keine Kerzen. Ich finde, die riechen komisch. (Stelle mich manchmal etwas an.) Deine Deko ist ganz bezaubernd! Bin schon gespannt, wann du sie mit nach draußen tragen kannst. *kicher* Ich habe in dieser Kiste übrigens meine ganzen Mist-Sprühfläschchen! :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh jetzt habe ich auch Lust zu dekorieren! Ganz wunderbare Fotos und die Trage-Box sieht tatsächlich sehr praktisch aus - ich muss auch mal wieder zu Ikea!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Sehr hübsch! Die Kisten nenne ich auch schon mein eigen. LG Tannia

    AntwortenLöschen
  10. Die Deko sieht klasse aus!
    Kerzen nehme ich von dort auch nicht so gerne mit ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Also ich muß doch wohl dringend mal zum Schweden :o)
    Deine Deko gefällt mir ausgesprochen gut .

    Liebste Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Ah, klasse ist die Deko! Ich hab die Kistchen auch, in einer sind meine Washis und in der anderen kleine Stanzen - aber deine Variante gefällt mir ja zu gut. Da müssen die Stanzen vielleicht mal umziehen...
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.