Simple Stories - Scrappige Dinge für die Schule und den Urlaub Teil 2


Heute zeige ich euch wie im vorletzten Post angekündigt (klick) noch einige gescrappte Dinge für den Einsatz in Urlaub und in der Schule. Verwendet habe ich das 12 x 12 Collection Kit "I heart summer" von Simple Stories. Here are a few more things I created with Simple Stories' I heart summer collection kit.




Los geht's mit einen Notizblock, in dem ich im Urlaub Eindrücke und auch Scrap-Ideen festhalten möchte:






Auf den einzelnen Seiten habe ich kleine Elemente eingebaut, so dass ich viel Platz zum Schreiben habe...






Auch Reste vom Layout-Workshop mit Maggie Holmes in der Scrapbook Werkstatt haben einen Platz gefunden: 








 






Und auch der Notizblock wandert in meine Strandtasche...




Neben dem Notizblock entstand auch ein Heft für den Matheunterricht (für Nebenrechnungen) und eine Postmappe für Briefe (von und für das Lehrpersonal).




Das Heft wollte ich ursprünglich mit der Cinch und einer Ringbindung gestalten, aber es ist relativ dünn und so entschied ich mich für eine "Fadenbindung". Es lässt sich auch so gut durchblättern und benutzen.






Hier noch die Postmappe. Das Papier habe ich mit selbstklebender Einbandfolie beklebt, die Ecken oben abgerundet, mit einem Kreisstanzer eine Einkerbung zum besseren Öffnen der Mappe gestanzt und die Ränder innen mit doppelseitigem Klebeband zusammengeklebt. Vielleicht nähe ich die Ränder noch zusammen, mal schauen was der Praxiseinsatz ergibt...






Ja, das war mein kleiner Scrap-Marathon in Sachen Urlaub und Schule. Ich hoffe, ihr konntet die eine oder andere Anregung für euch mitnehmen :).




Materialangaben/Credits:


Simple Stories - I {Heart} Summer - Collection Kit
Studio Calico - Atlantic - Fabric Bows
My Mind's Eye - Miss Caroline - FIDDLESTICKS - Love - Pins & Buttons
Maggie Holmes / Crate Paper - Signatures - Stitched Fabric Frames 
Glue Dots
The Cinch Bindery Tool Version 2 - We R Memory Keepers
Wolken rub-ons von clever handmade
selbstklebende Einbandfolie

Habt einen schönen Tag. Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a nice day. Love, Sandra



Kommentare

  1. Wundervolle Werke und die Postmappe ist eine super Idee. *auf die ToDoliste schieb*
    Sag mal was ist das für eine Strandtasche? (*gar nicht neugierig bin*)

    LG
    Dori

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dori,
      danke! Die Strandtasche habe ich bei Depot gekauft. Die gibt es auch in flieder-farbiger Ausführung :).

      Löschen
  2. Sehr schöne Dinge hast du da gezaubert :)
    Ich mag die schönen sommerlichen Farben und die Art, wie du die Details zusammengesetzt hast :)

    Liebe Grüße
    Kaddi ♥

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool!!!!! <3
    Ich muß jetzt mal ganz in Ruhe durchstöbern, was ich die letzten Wochen hier verpaßt habe - leider reichte die Netzverbindung in der Reha nur für kurze Stippvisiten, aber das ist ja jetzt glücklicherweise erstmal wieder anders.
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.