Geburtstagsgutschein für eine Uhr - Birthday voucher for a watch


Auf unserer Rückreise vom Urlaub sah ich im Duty-Free-Shop eine Plastikuhr gefüllt mit kleinen Süßigkeiten. Nun findet die Uhr nach der Leerung gleich eine Weiterverwendung in einem Geburtstagsgutschein. Beim Nähen von Rundungen bin ich noch etwas ungeübt. Gibt es da einen Trick??? On our journey back from Ibiza I found a plastic watch in the duty-free-shop at the airport. It had some candy in it. Now that the candy is all gone, I thought it would be nice to reuse the watch for a birthday card and used it as a voucher for a watch.












Materialangaben / Credits:

Aus dem September Kit der Scrapbook Werkstatt:
Papier: My Mind's Eye - Cut & Paste - Noted - Record
schwarze Alphas
blaue Glitzergirlande

Nicht im Kit:
weißer Cardstock
Uhr
Pailletten
Holzalphas - Studio Calico

Was verschenkt ihr bzw. habt ihr denn so dieses Jahr zum Geburtstag verschenkt? Bin neugierig und suche immer nach guten Anregungen :).
Have a wonderful day today. What are your favourite birthday presents this year? Just curious and always looking for inspiration :).


6 Kommentare

  1. Tja, was verschenke ich? Meine Freundinnen, die mittlerweile fast alle von mir infiziert sind wollen natürlich immer nur das Eine - Scrapmaterial!!!! Der Gatte bekommt zum nahenden Geburtstag einen Klappspaten und eine Miniaxt für Feuerholz beim Campen (so richtig was für Kerle!
    Liebe Grüße von
    Stine
    ach die Nähte, ich glaube da geht nur Üben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, einen Klappspaten - sehr interessant, wusste gar nicht, das es so etwas gibt. Liebe Grüße!

      Löschen
  2. also, die karte sieht super aus, und den trick wüsst ich dann auch gern ;)
    ich hab mir ein kleines notizheftchen gemacht, da schreibe ich mir unterm jahr immer kleine hinweise rein, was sich die Geburtstagskinder wünschen.
    meine Mama ist handarbeitslehrerin, die bekommt eine mini-Nähmaschine aus Stoff als Nadelkissen. hab ich in Brasilien entdeckt. und aus tallinn hab ich ihr vom Wollmarkt dicke Handschuhe mitgenommen, weil sie immer so friert.
    meine Freundinnen bekommen meist irgendwas für ein Hobby, musik, nähen, küche... und meiner kleinen großcousine hab ich zum 3. ein tier-Malbuch gebastelt, verbunden mit einem besuch im zoo.

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Tier-Malbuch mit Zoogutschein ist eine wunderbare Idee. Danke für's Teilen!

      Löschen
  3. Wiebe Sandra! wenn ich Rundungen mit der Nähmaschine nähe, dann lasse ich immer gerne die Nadel im Papier stecken (da gibt es bei mir so einen Knopf dafür), halte dann die Nähmaschine an, hebe das Füsschen und drehe das Papier mit der Hand etwas weiter, lasse wieder kurz nähen (immer nur langsam weiter) und hebe dann wieder das Füssen, so dass ich schön über die Rundung komme. Also praktisch Stich für Stich mit der Hand ausrichten! Klingt etwas wirr, aber klappt gut! Tolle Idee mit der Uhr auf der Gutscheinkarte! VLG Christine

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. THANK YOU for your comment ♥.