Mach' was draus: Diesmal Spaß mit Dosen ... Make something: Fun with tins


Ihr habt sicher schon bemerkt, dass ich Dinge gern einer zweiten Verwendung "unterziehe" (z.B. Einladung zum Abendessen aus einer Schokoladenbox oder Aufbewahrung für Fotoalben aus Druckerpatronenschachteln). Heute mache ich mal wieder aus Etwas Was. Diesmal haben es mir kleine Pringles-Dosen angetan. Vermutlich hat mein Bastler-Unterbewusstsein den Kauf dieser Dosen entscheidend mitbestimmt, denn es erkannte sofort, dass da mehr rauszuholen ist als "nur" Kalorien und Hüftgold. Ideen mit Dosen gibt es natürlich schon wie Sand am Meer - hier ist meine Interpretation mit Materialien aus dem September-Kit der Scrapbook Werkstatt. It's fun to reuse objects like packages or tins for crafting and scrapbooking projects. I've become a fan of upcycling (see here or here). Today I will be showing you my latest creations with old pringles tins. I used September kit from Scrapbook Werktstatt.




Mit kleinem Aufwand und etwas Material könnt ihr etwas Hübsches machen... 
You don't need a lot. Just a tin and some materials will do the trick...




Als Erstes habe ich mir eine Stöpsel-Dose gemacht ... :).  
First I made myself a nice girly tin for my 'plugs'...






Als zweites Objekt entstand ein Stiftehalter
The second upcycled object is a pencil holder.






Und alles garantiert kalorienfrei :).  
No calories added :).






Materialangaben / Credits:

Aus dem September-Kit der Scrapbook Werkstatt:
Dosenumkleidung: My Mind's Eye - Cut & Paste - Loved - Devoted
My Mind's Eye - Cut & Paste - Be - Label Stickers
Schmetterlinge mit: My Mind's Eye - Cut & Paste - Smile - Twinkle
Schwarze Alphas

Zudem (nicht im Kit):
Glitter Tape (studio calico)
Masking Tape
Schmetterlingsstanzer (Martha Stewart)
farbige Alphas


Das war es für heute in Sachen "Mach' was draus".
Macht euch einen schönen Tag und kommt bald wieder hier vorbei.
Liebe Grüße von eurer Sandra
That's it for today. 'Make something' might be returning soon. 
So stay tuned. Love, Sandra


10 Kommentare

  1. Recycling ist ne tolle Sache! ;) hübsche Wiederverwertung!

    AntwortenLöschen
  2. Moin Moin!
    Schöne Dosen hast Du da gewerkelt.
    Die kreativen Texte...toll!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  3. So eine stylische "Stöpsel"-Dose muss ich auch haben!!! Du hast echt tolle Ideen, liebe Sandra!

    AntwortenLöschen
  4. *gröhl*
    Stöpsel-Dose!!! Das ist ja klasse!!!
    Ich kann das nur nicht nachbauen, weil... äh- ...
    Naja, hier gibt es immer nur die großen Dosen. ;-)
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  5. :D Klasse! Vorallem die "Stöpsel-Dose" find ich genial!

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  6. Hihi - Stöpsel-Dose ist genial :-)!
    Das ist echt ein schönes "Was" geworden!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee die Stöpsel-Dose! Ich habe hier auch schon einige gestylte Dosen hier stehen, ich verwende dafür die Leckerlie-Dosen unserer Lilly weiter :) Deine sehen toll aus! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  8. Yes, dream a little dream *zwinker* Lieb, dass Du Dich mit mir freust! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Ich brauche für mein neues Scrapreich nächstes Jahr noch ein paar bunte Aufbewahrungsdöschen...ich merk mir deine Idee mal direkt! Danke!

    AntwortenLöschen
  10. Ick schmeiß mir wech! Wat für'ne Idee! Spitzenmäßig! Feuchtgebiete lassen grüßen.
    Und ick grüße dir ooch, liebe Sandra, nach Leipzsch aus dem scheenen Bärliin.
    Saskia :-P

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. THANK YOU for your comment ♥.