Alles schwarz oder was? - Layout with We R Memory Keepers - Dark background papers can be great too?


Als schwarzer oder dunkler Hintergrund lebt es sich heutzutage beim Scrapbooking nicht so einfach - die meisten Layouts haben einen weißen bzw. hellen Hintergrund. Die Designer in den Teams namhafter Firmen und Shops verwenden fast ausschließlich weißen Cardstock bzw. helles, freundliches Papier als Hintergrund - so zumindest mein Eindruck. Heute probiere ich mal einen dunklen Hintergrund mit der Serie Chalkboard von We R Memory Keepers. Darker backgrounds seem to have a hard life on scrapbooking pages these days. Most of the scrapbooking designers are using white, light backgrounds for their layouts. I wanted to try something with a dark background and used papers from Chalkboard by We R Memory Keepers. 












Materialangaben / Credits:

Chalkboard von We R Memory Keepers
Hintergrundpapier: We R Memory Keepers - Chalkboard - Chevron
zudem: We R Memory Keepers - Chalkboard - Motif
Sticker: We R Memory Keepers - Chalkboard - Embossed Sticker

Wie findet ihr dunkle Hintergründe? Eher ja oder eher nein? Habt einen schönen Tag, eure Sandra.
Dark backgrounds - a no go? What do you think? Have a great day! Love, Sandra


Kommentare

  1. Ein traumhafftes Layout liebe Sandra! So viele schöne Details und es wirkt freundlich, trotz des schwarzen Hintergrunds. GLG Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds toll, auch mal etwas anderes als weißen oder sehr hellen Hintergrund zu sehen :-)! Hier poppt das Foto so richtig schön raus! Wunderschön!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. ooooooooooooh schöööööööööön!! bin verliebt! die details, das gestickte... alphas... hach! <3

    AntwortenLöschen
  4. Also, ich verwende dunkle Hintergründe ab und zu, kommt aufs Foto und Thema an, aber helle Papiere sind mir doch meist liebe ...
    Sehr schönes LO, ein wirklicher Hingucket,
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Japp!!! Sehr geil!
    Ich selber liebe ja dunkle Hintergründe in Kombi mit Knallfarben, gerne Pink, Gelb oder Orange.
    Und jetzt habe ich glatt eine Idee - bin schnell was scrappen... :-D
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  6. Also ich mag dunkle Untergründe. Ich mache eh immer, was mir gefällt. Natürlich orientiere ich mich am Mainstream, aber immer das gleiche finde ich schon ziemlich langweilig. Mir gefällt dein dunkler Hintergrund sehr gut, genau wie das komplette Layout.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  7. Das LO rockt! :D Diese Papiere sind auch in mein Basteleckchen gewandert, mal sehen was man damit noch anstellen kann. Dein LO ist jedenfalls eine tolle Inspiration.

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde dunkelen Cardstock auch sehr schön und nutze ihn wie auch Kraftcardstock weiterhin ...ich habe auch gerade ein PP der schönen Serie als Hintergrund genutz....

    Dein Layout gefällt mir, wie immer ;), sehr gut liebe Sandra.

    Liebe Grüsse
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Das wirkt richtig toll - durch den dunkelen Hintergrund kommt die Farbe in der Mitte und das Foto noch besser zur Geltung! Ein wunderschönes Layout!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  10. Super der dunkle Background! Das sticht mal richtig hervor. Ich hab mich total gefreut das das WeRMem. diese Chalkboardserie rausgebracht hat. Der scrapende Mensch brauch auch mal Abwechslung, gell :-)

    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
  11. I'm in love with that layout of yours and with your new blog design! Wonderful!!!!!!!!!!!!! I wish to do such things! Love!

    AntwortenLöschen
  12. In Kombination mit den leichten luftigen Farben des Fotos und den anderen Papieren und Embellishments finde ich den dunklen Hintergrund genial, man muss sich nur trauen, was? ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.