Fotomomente im Herbst und ein Herbstlayout - Fall is here




Heute möchte ich mal wieder etwas Fotografisches sowie ein herbstliches Layout mit Wild & free von Glitz Design auf meinem Blog zeigen. Der Herbst ist irgendwie meine Jahreszeit - was vielleicht auch daran liegt, dass ich im Herbst geboren wurde. Today I want to share some photos and a fall layout I created with Wild & free from Glitz Design. Fall is here in Germany, giving its best these days.



Die Herbstsonne zaubert ein Leuchten auf die letzten Sommerblumen.


Im Blumenladen finden sich Herbstfrüchte in herrlichen Farben.


Der Herbst taucht die Welt in sonnengelbes Glitzern und purpurrotes Strahlen mit kleinen grünen Harmonien.


Ein Blatt segelt im Herbstwind, tänzelt und fällt in den Schoß des Kreislaufs des ewigen Lebens.


Der Herbstwind wiegt die Blätter zu einem herrlichen Rauschen.


Zu Hause finde ich fernab des Stadtlärms eine farbenfrohe Stille
nur unterbrochen durch das herbstliche Wiegen von Ästen und Blättern des Kastanienbaums hinter dem Haus.

Das Foto habe ich auch gleich für ein herbstliches Layout verwendet. Das Foto ist mit einer Schere leicht distressed und dann bestempelt.





 




Materialangaben / Credits:


***

Zudem kommen hier noch einige Dinge, die mir im Herbstalltag begegnet sind: eine tolle Blätterkette die mich an aufgereihte Herzen erinnert, schöne Knöpfe gesehen auf einem Kindergeburtstag auf einer Burg, leer gesüffelte Flaschen am Eingang zu einem verlassenen Biergarten einer Kneipe ("What they drank last summer..."), Schirme im Gondwanaland des Leipziger Zoos, ein verlassener Stuhl mit Herbstblättern an einem veregneten Tag und kleine Minibücher, die ich gemacht habe. Beim Anblick der Fotos erinnere ich mich sofort, wo und wann das war. Das ist das tolle an Fotos: ein Blick und der Moment kehrt zurück. Geht es euch auch so?

Things I've captured with my camera: leaves in a row that remind me of hearts, some buttons seen at a birthday party at a castle, some bottles hanging on the entrance of a beer garden of a German pub ("what they drank last summer"), three umbrellas seen at Leipzig Zoo, a lonely chair with two leaves and some minibooks I made. Photos are just great: one look at them und you know exactly where and when it was...




Habt einen wunderbaren Tag. Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a nice day. Love, Sandra


Kommentare

  1. Aahhhh, das war schön! So viele tolle Herbstimpressionen, da geht das Herz auf. Dein Layout ist auch wunderschön geworden obwohl es bei den vielen schönen Bildern vorher gar nicht mehr so richtig zur Geltung kommt....

    AntwortenLöschen
  2. Wow, Deine Herbstfotos sind wunderwunderschön und auch das Layout gefällt mir sehr sehr gut.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  3. Sandra, Deine Fotoposts immer wieder ein Highlight! Wer da nicht Lust auf Herbst bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, was für wahnsinnig tolle Fotos. Ich bin hin und weg. Dein Layout ist auch ein echter Farbenrausch.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Ganz ganz schöne Bilder hast du da gemacht. Klasse! Ich liebe diese Herzblätter-Kette. Ein tolles Auge für die kleinen Dinge im Leben hast du!!!

    Das Layout ist auch ganz toll! Die Farben gefallen mir super!

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  6. wow, was für ein Farbenzauber auf den Fotos und auf den Layouts.
    Ich sag nur hammermässig schön
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebes dieses Bild und wie du es in Szene setzt. Wirklich ganz wundervoll!
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  8. Großartige Fotos! Und ja, mir geht das auf jeden Fall auch so. Ich liebe es inzwischen ganz und gar die einfachen Dinge des Alltags zu fotografieren oder so zufällige kleinen Sachen, die einem über den Weg laufen. Für mich sind das inzwischen die Meilensteine in der Erinnerungskette. In dem Sinne gefällt mir vor allem deine Sechser-Kombi ganz am Ende des Posts.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos sind wieder ein Traum. Ich such auch schon Motive, aber im Moment fehlt ja die Sonne.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.