Modell Hobby Spiel 2013 in Leipzig - Ein kleiner Bericht mit Fotoeindrücken und Layout




Anfang Oktober war ich auf der Modell-Hobby-Spiel in Leipzig. Ich bin frühzeitig losgefahren und war noch vor Öffnung der Hallen vor Ort. Es war Feiertag (3.Oktober) und ich war etwas unsicher, ob es nicht doch sehr voll werden würde. Im letzten Jahr hatte ich den Fehler gemacht und war am Samstag dort - da war die sprichwörtliche Hölle los. An den Ständen war ein Gedränge und bei den Workshops musste ewig gewartet werden. Das hat keinen Spaß gemacht. Dieses Jahr war es hingegen sehr angenehm. Alles übersichtlich, nicht zu viele Menschen, entspannte Standmenschen. Gegen Mittag wurde es allerdings etwas voller. Frühzeitiges Dasein ist also empfehlenswert. Am Stand von Rayher habe ich ohne langes Warten einen Platz im "MyStyle"-Workshop bekommen und eine Tasche mit coolen Kopfhörern gemacht. Das Prinzip ist relativ einfach: es gibt vorgefertigte Schablonen auf die mit Hilfe einer Art Spachtel eine spezielle Farbe aufgetragen wird, die dann mit einem Fön getrocknet wird (ähnliches Prinzip also wie bei Strukturpaste und Masks auf Layouts). Das ergibt einen ziemlich tollen Effekt... Earlier in October I went to a creativity fair here in Leipzig. It was fun, I bought some new things for scrapbooking and even made my own cool bag (with a premade headphone mask and a special colour that was applied on the bag).




Ebenfalls von der Webseite der Messe hatte ich einige Coupons ausgedruckt, z.B. 10% Rabatt bei der Stempelbar und 20% auf einen Workshop von Rayher. So konnte ich auch gleich noch etwas Embossing-Pulver, Masks und Stempel preiswerter erwerben. Bought some nice stuff at the fair. 




Beim Stöbern an den Ständen fiel mir dieses Garn in wunderschönen Farben ins Auge. Bought this yarn at the fair and just love the colours.




Das Garn ist von Alterfil und ich finde, es hat eine sehr gute Qualität - das habe ich gleich beim Nähen auf dem folgenden Layout gemerkt. Ich hatte mir mal billigeres Garn gekauft und das ist oft gerissen. Das neu erstandene Garn ist schön fest und kommt in vielen schönen Farben. Es ist nicht ganz preiswert. Eine Rolle kostet 1,20 Euro. Auf der Messe habe ich für die Box hier oben mit 9 Rollen im Set 7,50 Euro bezahlt. Came home from the fair and made this layout...








Es ist immer wieder ein Wunder, wie friedlich solche Großveranstaltungen über die Bühne gehen. Über manche Menschen wundere ich mich sehr, denn sie bleiben meist direkt im Eingang stehen und suchen etwas in ihrer Tasche oder orientieren sich hilflos um sich blickend und verursachen dadurch einen Stau. Naja, vielleicht lernen sie es ja noch einen Schritt vorwärts und zur Seite zu gehen, um die nachfolgenden Leute durchzulassen... Getränke und Essen sind auch sehr preisintensiv auf Messen - ich hatte mir Trinken und etwas zu Essen mitgenommen - konnte also mehr Geld für schöne Dinge ausgeben :). Es war ein schöner Tag und ziemlich entspannt. Hier noch einige Eindrücke. Here are some more impressions from the fair. 



Ich wünsche euch einen tollen Tag!!! Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a nice day. Love, Sandra


Kommentare

  1. Oh, das Garn gefällt mir wirklich sehr gut - die Farben! :-D Das hätte ich mir sicherlich auch gleich mitgenommen.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein ganz tolles Layout, eine süße Liebeserklärung!

    Lg, Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Auf einer Messe war ich bisher noch nicht, aber deine Ausbeute ist hübsch! Und das Layout ist wunderbar! :)

    AntwortenLöschen
  4. Soo a gorgeous layout! I love the design and such a genius way to use the confetti.

    AntwortenLöschen
  5. Die Messe war bestimmt toll. Ich hoffe, dass ich Anfang November zu Kreativ Welt in Wiesbaden kann. Man muss ja auch mal stöbern und gucken was es so neues gibt im kreativen Bereich...Das Layout ist wunderschön! So schön in Pastellfarben!

    AntwortenLöschen
  6. Dieses Jahr konnten wir leider nicht zur Model-Hobby-Spiel, da wir im Urlaub waren. Nächstes Jahr bin ich aber auch wieder mit von der Partie, vielleicht sehen wir uns da ja mal... :-)
    Und das mit den Coupons muss ich mir unbeding merken... :-)

    LG Marlen

    AntwortenLöschen
  7. Wow, das Layout ist soooo schön ♥. Mir gefällt die runde Anordnung...das ist einfach genial! Die zarten Farben sind ebenfalls genau nach meinem Geschmack!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.