Ordnungsliebe meets Papier-Scrapteile - Minialben mit Einschubtaschen - Tutorial for mini books with vellum




Ihr habt viele Die Cuts oder sonstige kleine Kostbarkeiten aus Papier, die ihr gern stilvoll aufbewahren und auch leichter wiederfinden möchtet - am besten in einem schönen, selbstgemachten Album? Ihr wolltet vielleicht schon immer mal wissen, wie die Laufrichtung von Scrapbooking-Papieren bestimmt wird, um das Wellen des Papiers beim Leimen/Buchbinden zu verhindern?

JAAAAAAAAAAA!!!

Dann "nichts wie abi" zur Inspirationsgalerie Minialbum der Scrapbook Werkstatt. Dort zeige ich euch heute eine Inspiration zur Aufbewahrung von Papierdingen und/oder Fotos in Minialben mit genähten Einschubtaschen aus Vellum sowie den sogenannten "Streifentest". Ich würde mich freuen, wenn ihr vorbeischaut :). Tutorial time over at Scrapbook Werkstatt's blog. It's in German, but you might want to have a look at the photos :). I created some mini books to store my die cuts and nice little paper things in small pockets and inserts made from vellum.







 








Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a nice day, Sandra



Kommentare

  1. Dann flitz´ich doch direkt mal rüber zur Scrapbook-Werkstatt, denn die "Vorschau" sieht ja schon sehr lecker aus! ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht schon mal sehr gut aus! Ich schaue mir den Rest auch gleich an :-) LG

    AntwortenLöschen
  3. Das werde ich mir in jedem Fall ansehen.
    Die Bilder hier machen Lust auf mehr.

    AntwortenLöschen
  4. wow sehen die edel aus... das ist ja der Hammer
    danke auch für das Tutorial...

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja wunder wunderschön aus!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sandra, alles ganz zauberhaft. Danke für die Inspiration. Und danke für deinen Kommentar zum Tintentanz. Vielleicht schaffe ich es, noch einige Ergebnisse des Kurses zu zeigen. Ansonsten ist das Buch wirklich sehenswert ... Liebe Grüße & eine schöne Woche. Saskia

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die Anleitung dazu habe ich mir bereits gespeichert. Ich hoffe, dass ich bald ein solches Album nachwerkeln kann. Danke dir!

    AntwortenLöschen
  8. Your mini albums look beautiful! So soft and lovely.

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe nun auch ein Album nach deiner Anleitung gemacht. Vielen Dank.
    http://prinzessinn.blogspot.ch/2015/07/minialbum-usa.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.