My Dear Mr. Singing Club I Cards with Printshop (Studio Calico)


Ihr kennt doch sicher so tolle Eins-zu-eins-Übersetzungen aus dem Deutschen ins Englische wie z.B. "I think my pig whistles." (Ich glaube meine Schwein pfeift.), "It pulls like fishsoup." (Es zieht wie Hechtsuppe.) oder "That's now not true." (Das ist jetzt nicht wahr.) und den Klassiker "My dear Mr. Singing Club" (Mein lieber Herr Gesangsverein). In der Packung mit den Plastic Pocket Journal Cards aus der Serie Printshop von Studio Calico ist u.a. ein Reh und die Aufschrift 'oh dear'. Da fiel mir sofort der 'Herr Gesangsverein' ein. Auf das Papier Monochromatic (ebenfalls Printshop), das ich auf eine Größe von 10x15 zugeschnitten hatte, habe ich einfach mr. singing club mit dem Drucker aufgedruckt, die Journal Pocket aufgeklebt und mit dem Papier Click aus der Maggie Holmes Collection von Crate Paper unterlegt. Fertig ist eine Karte, mit der ich irgendwann mal meine Bewunderung für eine Person zum Ausdruck bringen möchte. Ich warte auf die passende Gelegenheit...

Hey guys, today I'm showing two cards, which I made with the plastic pocket journal cards from the printshop series by studio calico. 'Oh dear mr. singing club' is a verbatim translation of a German saying to express one's admiration for a person. In German it is "Mein lieber Herr Gesangsverein". You would probably translate it with "Oh my goodness". I think it's a nice word play.




Auf die zweite Journaling Pocket kam das & aus der Packung mit den Transparent Alphas (ebenfalls Printshop). Da ich einen Kleberoller (den von dm mit den vielen kleinen Klebepunkten) verwendet habe, sind hier und da einige Partikel der Farbe abgegangen - was ich ziemlich cool finde, denn es wirkt wie eine Ergänzung zu den bunten Konfetti-Teilchen in der Pocket. Wenn ihr diese Punkte nicht haben möchtet, dann empfehle ich euch, Flüssigkleber zum Aufkleben der Alphas zu verwenden.












Materialangaben / Credits:

Studio Calico - Printshop - Plastic Pocket Journal Cards
Studio Calico - Printshop - Monochromatic
Studio Calico - Printshop - Die Cuts - Transparent Alpha
American Crafts - Amy Tangerine - Cut & Paste - On The Edge
Crate Paper - Flea Market - Curio
Basic Grey - XSC-050 Paper
Crate Paper - Maggie Holmes - Click
weißer Cardstock

Leider fällt mir jetzt kein passender, aus dem Deutschen ins Englische Wort für Wort übersetzte Abschiedsgruß ein. Mist, das wäre ja jetzt ziemlich cool gekommen so als Abschluss dieses Posts :). Wisst ihr da was?

Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a nice day, Sandra

Kommentare

  1. Hihi... unsere Weihnachtskarten sehen seeeehr ähnlich aus:D We do love the confetti:D

    AntwortenLöschen
  2. Herrich - die Sprüche ebenso wie die Karten.

    AntwortenLöschen
  3. Echt schön geworden, ich habe auch eine Schüttelkarte gemacht, allerdings mit Embossingpulver als Inhalt. Größere ausgestanzte Konfettis ist auch 'ne tolle Idee.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  4. Hihi:) Die Karten sind toll geworden, ich liebe diese Schüttelkonfettitaschen!

    Make it good! ;)
    Moni

    AntwortenLöschen
  5. Ooooh ja die Übersetzungen sind manchmal zu gut :D Sandra, deine Karten sind sooooooo toll :-)

    AntwortenLöschen
  6. ach sind die schön! gefallen mir richtig gut, vor allem das konfetti!!
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde die Karten wunderschön! So zart und mal was ganz anderes als die üblichen Verdächtigen... Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles 3. Adventswochenende! Liebe Grüße, Alex

    AntwortenLöschen
  8. Da hast du ja wieder super-schöne Karten gezaubert, Sandra!! Die Konfetti-Taschen gefallen mir sehr!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  9. soo schön - deine Karten! Die Konfetti-Taschen mache ich sicher auch mal!
    Herzlichst Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sandra
    Ich staune nur!! Alle Deine Karten - ein traum. Einfach wunder-, wunderschön :). Liebe Grüsse Michelle

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.