Happy Scrappy Friends | Digitales Layout als Hochzeitsgeschenk für liebe Freunde


♥-lich willkommen zum Mai-Blog Hop der Happy Scrappy Friends. Ihr kommt vielleicht von meiner lieben Bloghop-Vorgängerin Nina?! Und nun geht es weiter bei mir :). Beim heutigen Bloghop dreht sich alles um die Umsetzung eines Sketches. Ich muss sagen, ich habe noch nie nach einem Sketch gescrappt - und ich tue mich damit sehr schwer. Ich fühle mich durch Vorgaben eher eingeschränkt, aber eine Inspiration war der Sketch der Happy Scrappy Friends für mich dennoch. Ich habe die vielen in Reih-und-Glied angeordneten Quadrate einfach anders auf der Fläche verteilt und hier und da in Rechtecke umgewandelt - und so ist ein digitales Layout entstanden, das mit viel Phantasie auch Ähnlichkeit mit dem Sketch hat ;).Das Ganze ergibt ein tolles Geschenk für Freunde, die geheiratet haben. Ich habe Fotos von berühmten Liebespaaren aus der ganzen Welt (darunter reale, fiktive, getrennte, verstorbene, noch lebende... Paare) aus dem Internet zusammengesucht und auch ein Foto unserer Freunde eingebaut. Das Layout trägt den Titel "Die berühmtesten Liebespaare aller Zeiten". Ausgedruckt und in einem schönen Rahmen an der Wand, ergibt das Ganze einen tollen Blickfang. Erkennt ihr alle Paare? New digital layout for May hop of Happy Scrappy Friends. It shows photographs of famous couples and a photo of friends of us. It's a wedding present, saying "The most famous lovers of all times".    




Nun noch der Sketch - ihr seht, der Sketch wurde von mir zunächst einmal nach rechts gedreht, so dass der Titel auf der linken Seite steht. Danach wurde der Sketch etwas ordentlich geschüttelt und durcheinander gebracht, so dass die akkurat angeordneten Quadrate sich - schwubbs - in wilder Art und Weise auch als Rechtecke auf der Seite tummeln.

It's a really free interpretation of the sketch.
(I have to admit, I can't actually create layouts based on sketches...)


Jetzt geht es weiter bei der lieben Steffi. Und hier für euch eine Liste aller teilnehmenden "Happy Scrappy Friends". Hop on over to the other Happy Scrappy Friends.

Sandra (ich / me)


Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a nice day. Love, Sandra

Kommentare

  1. Was für ne süße Geschenkidee! Da hättest Du Dich ruhig auch mit "echtem" Papier dran wagen können ;) Anyhoo, die Sketchinterpretation ist rundumgelungen, Sandra!

    AntwortenLöschen
  2. Ich erkenne alle Liebespaare...habe letztens den Muppets-Film geschaut und da heiraten ja Kermit und Miss Piggy...am Ende jedoch wars gar nicht der echte Kermit, was haben wir gelacht! Ich finde deine Interpretation des Sketches echt gelungen.

    AntwortenLöschen
  3. BOAH, Sandra!! Du hast ja immer Ideen!! Das finde ich ja mal richtig toll, das Brautpaar mit berühmten Paaren zusammen in einem Rahmen unterbringen!! Die werden sich aber freuen!!

    Super-toll und tolle Umsetzung vom Sketch!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  4. ich find die Idee ja super super super süß... und hey, der erste Sketch????
    man muss die ja nicht 100%tig umsetzen
    ich finds klasse

    AntwortenLöschen
  5. was für eine süße idee :) ein tolles layout!
    ich finde die idee richtig toll!
    ganz liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  6. Also, ich war erstaunt, dass du Sketche nicht magst. Bei der Umsetzung bin ich ja mal richtig begeistert. Man muss einen Sketch ja auch nicht genau umsetzen und deine Interpretation ist einfach genial. Den Sketch kann ich immer noch in deinem Layout entdecken und ich finde es super was du draus gemacht hast! Vielleicht sollte ich dich öfter mal zu Sketchen zwingen?!?

    AntwortenLöschen
  7. Ein Sketch muss ja auch nicht 1:1 umgesetzt werden. Es soll ja auch nur eine Inspiration sein. Bei sieht es meist auch nicht so aus wie der Sketch. Stört mich aber auch nicht ;-) Deine Umsetzung ist echt toll geworden!

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit den Liebespaaren ist so genial!!!! Tolle Umsetzung :)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.