Aufbewahrung aus einem Bogen Papier | Make a paper storage for your scrapbooking supplies




Im Julikit der Scrapbook Werkstatt mit dem Namen "Traumreise" findet ihr ein Papier von Glitz Design auf dem ein Kaleidoskop-Muster aufgedruckt ist. Ich habe mir daraus eine "Aufbewahrungsmöglichkeit" / Papierschale gemacht. Darin kann z.B. Washi-tape aufbewahrt werden... I made myself a nice little storage basket from the caleidoscope paper (Glitz Design). It can hold washi tape...




... oder aber zur Aufbewahrung von Stiften & Co...
... or pencils and other stationary things...




... und nicht zuletzt sogar als Blumenübertopf...
(Bitte mit Übertopf einstellen und vorsichtig beim Gießen sein, sonst weicht das Papier auf.)
... or it can even be used as a flower pot...






Das war zwar eine ganz schöne Fummelei - aber letztlich hat sich die Arbeit gelohnt. Zuerst habe ich mir eine Graupappenscheibe im Durchmesser des großen, inneren Kreises gemacht (mit Hilfe eines Zirkels und einer Schere) - diese Scheibe dient als Boden und zur Verstärkung. (Die Graupappescheibe wird vor dem Knicken der Falzkanten mit Klebemittel auf dem Papier befestigt.) Doch vorher kommt noch die Falzung... 




Mit dem Falzbein und einem Lineal werden alle durchgehenden Linien (d.h. aller zwei Linien) auf dem Papier gefalzt und dann geknickt. Auch alle (!) Linien in der weißen Blumenform in der Mitte werden gefalzt (d.h. nicht nur jede zweite wie "außen", sondern jede einzelne) - dadurch lässt sich das Papier dann gut falten und zu einer Schale "formen".




Damit das Ganze am Ende gut zusammenhält, habe ich einen Garnfaden um die Schale gewickelt und diesen dann in den Knicken mit einem Tacker mit kleinen Klammern festgetackert.






So ist mit einem Papier aus dem Kit ein tolles und vor allem nützliches Utensil entstanden - und ja, es hält tatsächlich :). Vielleicht probiert es ja (mit viel Geduld) auch aus?!


Materialangaben/Credits:
Aus dem Julikit der Scrapbook Werkstatt:
Glitz Design - 77 - Caleidescope

Zudem aus meinem Bestand:
Graupappe
Klebemittel
Garn
Tacker


Zum Abschluss des heutigen Posts noch ein kleines, etwa 5-minütiges, witziges Filmchen aus der Sendung mit der Maus. In diesem amüsanten Beitrag werden beliebte Kommentare von Fußballmoderatoren szenisch umgesetzt. Hier geht es konkret um das Endspiel der WM 2014, bei dem sich Deutschland und Brasilien "die Kante geben" - mal schauen, ob es so kommt... 




Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a fun day, Sandra

Kommentare

  1. Die Idee, die vorhandenen Linien als Falzkanten zu verwenden ist ja wohl wieder mal klasse. Und vielen dank für das Video. Ich hab gerade soooo gelacht und den Link gleich weiter geschickt. Da hatte mal jemand eine super Idee.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine tolle Idee! Deine Aufbewahrungsbox sieht super schön aus! Ich bin überhaupt ganz begeistert von Deinem schönen Blog und werde mich noch etwas weiter umsehen ;-)
    Liebe Grüße
    Liska

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sandra,
    tolle Idee und sehr schön umgesetzt! Das wäre auch etwas für meinen Basteltisch zur Aufbewahrung "kleiner" Dinge.
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.