DIY Stiftehalter aufgehübscht mit dem {Kreativ-Kit} von Papierprojekt | Pimp your pen(cil) holder




Ich möchte euch heute das finale, kleine und vor allem schnell nachzumachende DIY-Projekt - einen gepimpten fantasTISCHen Stiftehalter aus Holz - zeigen, bei dem ich u.a. eine der Journaling-Karten und den 'fantastisch'-Stempel aus dem Kit von Papierprojekt verwendet habe. Final project with Papierprojekt kit. Pimp your pen(cil) holder.




Folgende Materialien werden für das Projekt 'Stiftehalter' benötigt:
  • Holzstiftehalter (z.B. von idee, Stiftehalter eckig für 3,99 Euro)
  • selbstklebender Stoffbogen (z.B. von idee, rosa/weiß gepunkteter Fabric Sticker von Patchwork Family für 4,79 Euro)
  • Journaling-Karte grün mit weißen Punkten aus dem Kit von Papierprojekt
  • 'fantastisch'-Stempel aus dem Kit von Papierprojekt
  • weißer Cardstock
  • Garn von Garn & mehr
  • Bastelutensilien: Lineal, Bleistift, Schere/Schneidegerät, Klebemittel, 3-D-Klebepads, Acryl-Stempelblock, Stempelkissen

Anleitung - so einfach wird es gemacht:

1. Die Höhe des Holzstiftehalters wird mit einem Lineal ausgemessen. Das Maß wird dann mit einem Bleistift auf der Rückseite des selbstklebenden Stoffes aufgetragen. Dann wird der Stoff an der markierten Bleistiftlinie entlang ausgeschnitten.










2. Die Schutzfolie auf der Rückseite des selbstklebenden Stoffes wird zunächst ca. 2-3 cm abgezogen. Der Stoff wird nun bündig entlang einer der Außenkanten des Stiftehalters aufgeklebt. Den Stoff dabei etwas straff ziehen und mit der linken Hand von oben nach unten auf das Holz 'aufziehen'. Beim Aufziehen wird die Schutzfolie Stück für Stück abgezogen. Das klappt sehr gut. Sollte es zunächst schief werden, dann den Stoff einfach wieder vorsichtig ablösen und noch einmal neu probieren. Drei Flächen des Stiftehalters werden komplett beklebt. Der Stoffüberstand wird zum Schluss mit einer Schere abgeschnitten.




3. Die Journaling-Karte aus dem Kit wird bündig mit dem Rand oben auf der Vorderseite des Stiftehalters aufgeklebt. (Die Karte deckt die Vorderseite nicht komplett ab. Es wird dann aber noch ein weißer Streifen mit dem Stempelaufdruck 'fantastisch' aufgeklebt, so dass am Ende alles bündig aussieht.)








4. Mit einem Acrylblock (und Stempelfarbe) wird der Schriftzug 'fantastisch' auf weißen Cardstock aufgestempelt und mit 3-D-Klebepads aufgeklebt.








5. Zum Abschluss wird der Stiftehalter mehrmals mit Garn umwickelt und mit einer kleinen Schleife verziert. Fertig ♥.






Viel Spaß beim Kreativsein wünscht euch eure Sandra.
Have a great day, Sandra


Kommentare

  1. sehr hübsch! :-)

    ein schönes wochenende,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  2. Das ist echt hübsch geworden! Tolle Idee. :)

    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen.
    http://my-little-creative-world.blogspot.de/2014/11/blogvorstellung.html

    LG Lydia°

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja toll geworden...ich habe da auch noch so selbstklebenden Stoff...muss ich mir unbedingt merken!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, der selbstklebende Stoff ist ja toll!!

    LG Maria

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.