Limitiertes Kreativ-Kit von PAPIERPROJEKT + DIY-Projekt featuring Pompons, Papierdrache und Papierrosette




Ab heute ist ein limitiertes Kit von Papierprojekt erhältlich. Unter dem Motto 'Einfach kreativ sein' bietet das Kreativ-Kit Basismaterialen für deine Kreativität: Halte persönliche Fotos und Erinnerungen fest und setze diese hübsch in Szene, gestalte Girlanden und Mobilés für dein Zuhause, verpacke und verziere Geschenke für liebe Menschen, dekoriere die Drinks deiner nächsten Party oder verschenke eine selbstgemachte Grußkarte... Das Kit eignet sich toll für alle deine Projekte und DIYs! Das Kit wird in einer schönen goldfarbenen Seidenpapier-Verpackung geliefert und enthält u.a. eine tolle Stempelplatte, Papiere in schönen Farben und süße Tags. Auf instagram findet ihr unter dem hashtag #papierprojekt und #kreativkit viele tolle Inspirationen und Projekte. Simply get creative - The first PAPIERPROJEKT Kreativ-Kit is available now. It contains basic supplies for your creativity: capture personal photos and memories and make them look pretty, create garlands and mobiles for your home, wrap and pimp a present for someone dear, decorate your party drinks or just give away a handmade greeting card… our kit is perfect for all your creative projects and DIYs!


http://papierprojekt.de/


http://papierprojekt.de/


Heute möchte ich euch mein erstes Projekt vorstellen, welches ich mit dem Kit gestaltet habe - ein Mobilé mit einem sogenannten Wellenring an dem mittels Garn zwei Pompons, ein Papierdrache, eine Papierrosette, Kreppband, Washi-Tape-Wimpel sowie verschiedene aufgestempelte Motive befestigt werden. Verwendet habe ich Papiere und Stempelmotive aus dem Papierprojekt-Kit. New mobile idea with pompoms, a paper dragon, a rosette and different stamped images.










Für das Mobile benötigte Materialien:

  • ein Wellenring (z.B. von idee, 25 cm, 0,89 Euro)
  • Papierpompons (z.B. von ikea, snömys, Preis ca. 4 bis 5 Euro)
  • Stempelmotive aus dem Papierprojekt-Kit
  • vier gleichgroße Papiere für den Drachen
  • Garn
  • Farbsprays für die Pompons
  • weißer Cardstock
  • Kreppapier
  • Bastelutensilien (Kleber, Schere, 3-D-Klebepads, Acrylstempelplatte, Stempelkissen...)




So wird es gemacht:

1. Zuerst werden die Pompons mit Farbspray besprüht. Ich empfehle euch, diesen Schritt als erstes durchzuführen, da die Pompons über Nacht getrocknet werden sollten.








2. Nun bastelt ihr eine Papierrosette. Ich habe zwei der Papiere aus dem Kit erst gleichmäßig gefalzt, gefaltet und dann aneinander geklebt und verziert. WICHTIG: Beim Zusammekleben der beiden Rosettenhälften wird ein Garnfaden mit eingeklebt, um die Rosette später am Wellenring befestigen zu können.






3. Für den Drachen benötigt ihr neben einem Papier aus dem Kit noch drei weitere Papiere. (Ich habe dafür einfachen Cardstock verwendet.) Auf der jeweiligen Rückseite der Papiere zeichnet ihr euch einen Drachen auf. Das grün-gestreifte Papier aus dem Kit eignet sich gut für die Vorderseite eines Drachen. Die vier Drachenteile werden mittig gefalzt und miteinander verklebt. Auch hier ist es wichtig beim Zusammenkleben einen Garnfaden zum späteren Befestigen des Drachens mit einzukleben. Die Ränder des Drachens habe ich noch mit Glitzerkleber verziert.






4. Nun könnt ihr noch Kreppband, Washi-Tape und kleine Stempelmotive mit Garn an dem Wellenring befestigen.












Nun wünsche ich euch viel Freude beim Nachbasteln. Das Kit könnt ihr HIER bestellen. 
Viel Spaß beim Kreativsein wünscht euch eure Sandra.
Have a great day, Sandra


Kommentare

  1. Oh man, was für wunderschöne Bilder und ein wirklich tolles Projekt!! Da fängt man ja schon ein bisschen an, an den eigenen Fotos zu zweifeln :D
    Aber toller Tipp auch mit dem Besprühen der Pompoms, auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen - find ich klasse!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Mobile mit den besprühten Pompoms, Drachen und Rosette!! Wunderschön und wie immer eine perfekte Anleitung mit super Bildern. Da geht es mir wie Kathleen - kannst Du mal einen Fotokurs geben? ;-) schöne Woche! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du hast ja ganz tolle Sachen gezaubert. Soooo hübsch!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.