DIY Geschenkbänder nach eigenen Wünschen gestalten mit den Moment-Stempeln von Papierprojekt


Es gibt wunderschöne Geschenkbänder in allen erdenklichen Farben und mit tollen Mustern zu kaufen. Es ist allerdings auch sehr einfach, Geschenkbänder nach den eigenen Wünschen selbst zu gestalten. Sehr gut eignen sich dafür z.B. die Moment-Stempel von Papierprojekt. Es gibt 6 verschiedene Stempelplatten mit tollen Motiven und schönen Schriftzügen. Ich möchte euch heute zeigen, wie einfach und schnell Geschenkbänder mit diesen Stempeln gestaltet werden können. Dear international readers, please use the translation tool further down to translate this post :).




Folgende Materialien werden benötigt:

- Baumwollband (gibt es in Näh- und Bastelgeschäften)
- Moment-Stempel, z.B. der Schriftzug 'Von mir für Dich' von der Motiv-Stempelplatte 'Von Herzen' oder der Herzstempel von der Stempelplatte 'Planerliebe'
- Acryl-Stempelblock
- Stempelkissen




Nachdem ihr euch für ein Motiv entschieden habt, stempelt ihr das Motiv (oder auch mehrere Motive) mit einem kleinen Zwischen-Abstand auf das Band auf. Kinderleicht! Wer hätte es gedacht...






Und nun die Bänder im 'Einsatz' mit einer Karte nebst Umschlag. 















Die Bänder können auch zur Dekoration von Blumentöpfen und natürlich auch zum Verschönern von Geschenken verwendet werden.





Liebe Grüße von eurer Sandra


Kommentare

  1. Was für eine hübsche Idee, danke für die Inspiration! LG Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Deine selbstgestalteten Bänder schauen wunderschön aus. :)
    Ich hab's auch schon mal probiert, allerdings sind die Schriften oder Motive verwischt. Benutzt Du ein spezielles Stempelkissen Sandra? Auf dem Bild schaut's nach einem Chalk Pad aus? Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

    Schick Dir liebe Wochenendgrüße nach Leipzig (was gar nicht weit weg von mir ist :))

    Dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunja,
      ja, ich habe ein Fluid Chalk Inkpad von ColorBox verwendet. Das Bestempeln des Baumwollbandes ging damit ohne Probleme. Ich denke bei Kunststoff wird es da schon schwieriger. Da können die Schriften und Motive durchaus verrutschen.
      Vielleicht hast du ja mal Lust gemeinsam in Leipzig (bzw. in der Nähe von Leipzig) mit uns zu scrappen?
      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
      Liebe Grüße von Sandra

      Löschen
  3. Das mit dem Geschenksband ist ja mal eine richtig tolle Idee! Gefällt mir sehr gut und muss ich unbedingt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.