DIY | Tolle Aufbewahrungsmappen selbst machen mit Moment-Stempeln von Papierprojekt


Fotos, Zettel oder selbstgemachte Karten bewahre ich gern in schönen Umschlägen auf. Ich möchte euch heute zeigen, wie ihr aus einem Bogen Papier (12 x 12 inch/es) mit einem Zeitaufwand von weniger als 30 Minuten eine tolle Aufbewahrungsmappe in Form eines Klappumschlags selbst machen könnt. Zur Verzierung eignen sich die Moment-Stempel von Papierprojekt sehr gut, da sie viele tolle Motive und Schriftzüge bieten. Dear international readers, please use the translation tool to translate this post :).








Folgende Materialien benötigt ihr:

- Papier in der Größe 12 x 12 inch/es
- Schneide- und Falzbrett
- Crop-A-Dile, Öse, Gummigarn (oder anderer Faden)
- Schere
- optional: Stanzer 






So wird es gemacht:

1. Zuerst schneidet ihr das Papier zu. Die Maße könnt ihr dem Foto entnehmen.




2. Dann bestempelt ihr die Außenseite des Papiers und faltet das Papier entlang der Falzkanten zu einem Umschlag.




3. Nun stempelt ihr ein Motiv auf eines der ausgeschnittenen Cardstockrechtecke, stanzt oder schneidet das Motiv aus und benutzt den Crop-A-Dile um Motiv und Deckklappe der Mappe mit einer Öse zu verbinden.






4. Zum Abschluss wickelt ihr das Gummigarn (oder einen Faden) um die Mappe und wickelt das Ende mehrmals um die Öse. Gummigarn ist aus meiner Sicht besser geeignet als normaler Faden, da er elastisch ist. Normaler Faden geht aber auch.




Wenn ihr mögt, dann könnt ihr die Ecken der innenliegenden Klappen abrunden.












Verwendete Produkte: Moment-Stempel von Papierprojekt




Liebe Grüße von eurer Sandra

Kommentare

  1. Das ist ja eine tolle Idee und wenn man noch das ganze etwas höher gestaltet kann man alle Geburtstagskarten in einem Schuber aufbewahren. Danke! Deine Aufbewahrungsmappen sehen einfach toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Las carpetas son preciosas! Los colores y los papeles geniales. Gracias por el tutoriIal!

    AntwortenLöschen
  3. Die Folder sind so schön, echt eine tolle Idee von dir :) Ich mag diesen Donut Stempel total gerne.
    Werde ich mir mal in mein Inspirationsordner packen <3
    Grüße

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.