Blog-Hop | Happy Scrappy Friends September 2015




♥-lich willkommen zum Blog-Hop der Happy Scrappy Friends im September 2015. Ihr kommt vielleicht von Nina?! Jetzt geht es weiter auf meinem Blog. Bei der heutigen Challenge dreht sich alles um die Umsetzung eines Sketches. Ich habe den schönen Sketch von Alex kurzerhand genutzt, um das Vorschaubild für zwei Minis zu gestalten (bei denen der Umschlag jeweils aus einem recycelten Luftpolster-Briefumschlag besteht). Ja, auch das ist möglich, denn ich sehe den Sketch nicht nur als eine Anregung zur Gestaltung von Layouts, Karten sowie anderer scrappiger Dinge, sondern auch als Vorlage zur Darstellung von Projekten für den Blog. Alle die an unserer Challenge in diesem Monat teilnehmen möchten, finden den Sketch auch nochmal auf dem Blog der Happy Scrappy Friends. Mitmachen lohnt sich auf alle Fälle, denn es gibt etwas Schönes zu gewinnen. Fresh inspiration from your Happy Scrappy Friends. Our challenge today is to create something based on a sketch. I used the sketch as a design template to create the preview of two minis I created with an air cushion envelope.


Nach der Ankündigung startet nun das Zeigen :). Das Annähen der Innenseiten an den Luftpolsterumschlag hat nicht ganz so ordentlich geklappt wie ich mir das vorgestellt habe. Die Plastikoberfläche des Umschlags ist nicht richtig auf der Nähmaschine gerutscht, aber es geht gerade noch. Wahrscheinlich habe ich auch zu viele Seiten angenäht und würde auch beim nächsten Mal eher mit der Hand und Nadel und Faden selber nähen. Naja, es war das erste Mal, da kann man ich nur daraus lernen... Aber die Recycling-Idee dahinter finde ich auf alle Fälle gut, denn für den Müll war mir der pinkfarbene Umschlag einfach zu schade. Hier nun einige Bilder der Minis. Das große Mini ist bereits gefüllt, das kleine Mini ist ein Rohling, der noch mit Fotos bestückt wird.


mini made with an air cushion envelope


a clean and simple vellum page to start the mini


the journaling is 'hidden' underneath a vellum page


page protector pocket to hold some fun items


another simple page


pages with varying sizes




foil pocket to hold some more fun items


page protector pocket for tickets and keepsakes




final page with vellum


I'm not a neat freak - as you can see here :)


a tassel on a paper frame and some 'tag work' going on here


velum page and transparency foil


inside of the vellum page


hello birdies


uhh, I like this one :)


the top layer can be lifted to reveal a page protector pocket


some gold glittery thing going on here...


transparent foil, gold dots and sewn vellum pocket to store small paper things


that's it :)

Supplies: Luftpolsterumschlag / selbstklebende Fotorahmen von Ernsting's Family / diverse Embellies von Crate Paper, American Crafts, Elle's Studio und Pinkfreshstudio

Weiter geht es nun bei unserem Blog-Hop bei Alexandra. Hier auch die Links zu den anderen Happy Scrappy Friends. Hop on over to the other Happy Scrappy Friends.


Ich hoffe ihr macht wieder mit bei unserer Challenge :). Es gibt etwas zu gewinnen (klick).
Viel Spaß beim 'Hoppen' und liebe Grüße von eurer Sandra
Warm regards, Sandra


Kommentare

  1. Beide Minis sind einfach wunderschön geworden, wie immer!! Das kleine gefällt mir besonders gut - so viele hübsche Details <3

    AntwortenLöschen
  2. Total geniales Mini und ich glaub ich muss nun mal nach Luftpolsterfolie suchen! Ich liebe doch Minis!

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön sind diese Minis mit den tollen Materialien, die Idee mit der Luftpolsterhülle finde ich grandios!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbares Mini! Das mit dem Luftpolsterumschlag muss ich mir merken!

    AntwortenLöschen
  5. Die Farben sind so schön frisch.

    AntwortenLöschen
  6. Hi, die Minis sind ja toll. Luftpolsterumschläge habe ich bis jetzt immer nur in Braun gesehen. Die in Pink sind echt mal was anderes und deine Weiterverwendung ist mal wieder genial!

    AntwortenLöschen
  7. WOW, Sandra!! Deine Minis sind ja wieder mal umwerfend schön geworden!! Die Idee mit der Luftpolsterfolie gefällt mir total!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.