December Daily | Days 11 to 20




Während ich diesen Post vorbereite, zeigt das Thermometer hier in Leipzig 12 Grad Celcius an - ein fast schon frühlingshafter Tag im Dezember. Ich möchte euch heute die Tage 11 bis 20 aus meinem December Daily zeigen. Zwischenzeitlich lag es 'brach' und ich hatte nicht so richtig Lust und vor allem auch keine Zeit, beim täglichen Dokumentieren am Ball zu bleiben. Manchmal frage ich mich, wie man sich das in der Vorweihnachtszeit überhaupt - neben dem normalen Alltag + Geschenke besorgen und einpacken + Weihnachtsfeiern hier und da - antun kann? Mein Ansporn in den letzten Tag war - ehrlich gesagt - der, dass ich dieses Projekt vollenden möchte, da ich keine halb fertigen Dinge mag. Okay, genug geschrieben, jetzt kommen die Fotos. Dear international readers, please use the translation further down to translate this post about days 11 to 20 from my December Daily 2015. Thanks :).  








Tage mit wenigen Ereignissen (wie die Tage 13-16) finden auf einer Doppelseite ihren Platz. Sollte ich im kommenden Jahr wieder ein December Daily machen, dann werde ich auf alle Fälle ein kleineres Format auswählen, denn bei einem normalen Arbeitsalltag passieren einfach nicht so viele (außergewöhnliche) Dinge und auch der zeitliche Aufwand beim Gestalten eines größeren Albums ist nicht zu unterschätzen. 










An vielen Tagen habe ich mir nur eine ganz kurze Notiz zum Geschehen gemacht. Für Fotos war es entweder schon zu dunkel oder an bestimmten Orten - wie z.B. in der Beachhalle - hatte ich kein Handy bzw. Fotoapparat dabei. Ich habe dann einfach schöne Fotos eingefügt, die ich im Tageslicht machen konnte und die die Stimmung der Vorweihnachtszeit wiedergeben, wie z.B. hier unten das Räucherhaus aus dem Erzgebirge. 






Ein besonderes Highlight in diesem Jahr ist unser Adventskalender mit den Moomins (Deutsch: Mumins). Diese kleinen Trolle (aus Finnland) sind herzallerliebst und wir sind jeden Tag gespannt, welcher Troll zum Vorschein kommt.
















Die Tage 21 und 23 habe ich auch schon vorbereitet - diese wird es dann nach Weihnachten hier zu sehen geben.





Supplies: December Memories Kit 2015 Gossamer Blue / Dinge aus meinem Fundus

Das war es vorerst vor Weihnachten von meiner Seite. Ich wünsche euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und wunderschöne Feiertage.




Seid lieb gegrüßt von eurer Sandra


1 Kommentar

  1. Dein DD ist wirklich total schön geworden. Mit dem Format gebe ich dir Recht, ich finde auch, dass es zu aufwendig ist. Kleinere Format haben sich bei mir bewährt. Allerdings hänge ich mit meinem DD dieses Jahr total hinterher... ich habe noch gar nicht angefangen ;-)

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.