Minialbum 'Lucky' | Gossamer Blue




Vor Kurzem zeigte ich auf dem Blog von Gossamer Blue ein Minialbum mit den März-Kits von Gossamer Blue. Heute möchte ich das Mini auf meinem Blog zeigen - mit deutschsprachigem Text. Viel Spaß beim Schauen :). Dear international readers, please use the translation tool further down to translate this post. Thank you :).




Das März-Main Kit 2016 von Gossamer Blue enthält neben vielen schönen Teilchen auch eine braune Papiertasche. Ich habe diese beim Auspacken der Kits zunächst ignoriert, später fiel sie mir jedoch wieder in die Hände und ich dachte, dass daraus auch etwas gemacht werden kann. Nach mehrmaligem Wenden und Überlegen, habe ich die Papiertasche vereint mit einem schönen Overlay, einem Aufkleber, einem Schriftzug aus Holz und etwas goldfarbenem Garn für das Cover meines neuesten Minialbums verwendet.




So wird es gemacht: Im Life Pages Themed Add-On Kit von Gossamer Blue ist eine Packung mit Rahmen und Overlays von Amy Tangerine enthalten. Eines der Overlays habe ich zunächst auf die Breite der Tasche zugeschnitten und dann mit der Nähmaschine an den Rändern auf die Papiertasche aufgenäht. So kann das Overlay nach oben umgeklappt und die Tasche z.B. zur Aufbewahrung von Straßenbahntickets und Eintrittskarten verwendet werden.












Danach habe ich verschiedene Papiere und Journaling-Karten auf die Größe des Covers zugeschnitten und mit Embellishments aus verschiedenen März-Kits von Gossamer Blue (Main Kit, Life Pages Kit, the Life Pages Themed Add-on Kit und dem Bits & Pieces Kit) dekoriert.




Auf der ersten Seite des Minialbums habe ich jeweils oben und unten Ausschnitte aus einem Foto platziert und in der Mitte mit Wassermalfarben einen farbigen Akzent gesetzt.










Für die Seite mit dem 'charm'-Schriftzug verwendete ich eine Journaling-Karte mit einem großen Stern (aus dem Life Pages Kit) und schob diese in eine der Pergamentpapiertaschen in denen die Journaling-Karten geliefert werden. Dazu gesellten sich einige Pailletten aus meinem Vorrat. Im nächsten Schritt habe ich die so entstandene Tasche mit der Nähmaschine an den Rändern umnäht und mit einer Quaste und einem Wort-Sticker dekoriert.










Auch Overlays können als Seiten für Minialben benutzt werden (siehe Foto oben). Einfach ein Foto darauf befestigen, ein kleines Herz und einen Wort-Sticker aufkleben und fertig ist eine schöne Seite für das Minialbum.




Kleine aufgenähte Banner machen sich auch gut als Schmückung für Seiten eines Minialbums






Eine weitere Einschubtasche findet sich auf der Seite oben. Hier habe ich eine mit Blumen bedruckte Overlay-Folie auf eine Cardstock-Seite aufgenäht. So können kleinere Elemente in das Minialbum integriert werden.










Auch ganz schlichte Seiten machen sich gut in einem Minialbum





Supplies: März-Kits von Gossamer Blue

Ich hoffe ihr könnt die eine oder andere Inspiration mitnehmen. Viel Spaß beim Kreativsein wünscht euch eure Sandra.


Kommentare

  1. Wow wow wow, das ist wundervoll geworden!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin einfach hin und weg von diesem Mini - es ist einfach wunderschön geworden! ♥

    LG
    Jen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.