Seit wann gibt es eigentlich Postkarten? | Gossamer Blue April Kits 2016




Da ich Karten mag, gibt es heute wieder einige Exemplare zu sehen, mit der Information, dass laut Wikipedia 'offen lesbare Mitteilungen' (heutzutage auch als Postkarte bezeichnet) im Jahr 1760 von Petite Post - einem privaten Stadtpostunternehmen in Paris - eingeführt wurden. Ab 1865 gab es so etwas ähnliches wie Postkarten in Deutschland. Nun ja, meine Karten sind eher als 'Briefpostkarten' zu sehen, denn im Innenteil der Klappkarten kann jeweils eine Botschaft aufgeschrieben und die Karte dann im Umschlag verschickt werden. Danke für's Vorbeischauen :). Today I'm sharing some new cards which I made with the April kits 2016 from Gossamer Blue. Thanks for looking :).


Das Hintergrundpapier von Amy Tangerine ist einfach wunderschön mit den verschiedenen Mustern.


Die vielen bunten Punkte haben es mir einfach angetan.


Wo findet man schon einen Schmetterling vereint mit Zitrone, Feder, Blume und Elefant? Beim Kreativsein ist alles möglich.


Genau...!!!




Xoxo-Rub-On von Amy Tangerine auf eine kleine Karte 'gerubbelt'.


In der Vellum-Tüte findet die kleine Karte mit dem Rub-On ihren Platz.

Supplies: April Kits 2016 Gossamer Blue

Herzliche Grüße von eurer Sandra
Have an awesome day, Sandra


Kommentare

  1. Oh die sind alle soo toll. Besonders die mit dem Herz, ein Traum...! :)
    Liebe Grüße
    Angi

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja, dein Stil ist einfach nur toll... Ich liebe die tollen Farben und die vielen schönen Details :)
    Ganz liebe Grüße
    Sandra von LieblingsLife

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.