Kleine Hochzeitsgrüße aus Papier | Cute wedding gifts made with paper things




Heute möchte ich euch einige Ideen für kleine feine Grüße zur Hochzeit zeigen, die ich zum Fotografieren in einer Box arrangiert habe. Für die Gestaltung verwendete ich wunderschöne Materialien aus dem Online-Shop von miomodo. Die genauen Materialangaben findet ihr zusammengefasst am Ende dieses Beitrags. Dear international readers, please use the translation tool further down to translate this post. Thank you :).




In der Box finden sich eine Glückwunsch- oder Einladungskarte zur Hochzeit aus Kraftpapier, ein selbstgemachtes Deko-Herz, welches als Tischschmuck für ein Gesteck oder als Geschenkanhänger verwendet werden kann. Zu Herzenaufklebern und Bändern aus verschiedenen Materialien gesellen sich zudem kleine dekorierte Geschenkbeutel, die sich prima zum Überreichen von Geldgeschenken eignen.




Um die Karte, die es im Shop zu kaufen gibt, habe ich eine goldfarbene Geschenkschnur gewickelt. Darauf finden zwei süße silberfarbene Herzanhänger ihren Platz, die vor der Befestigung auf die Schnur gefädelt wurden. Zum Abschluss wurde die Karte mit 3-D-Klebepads auf einen Kartenrohling geklebt. Die Karte kann als Glückwunsch- oder Einladungskarte zur Hochzeit versendet oder überreicht werden.




Eine weitere Gestaltungsidee für Hochzeiten findet sich in der Box in Form eines Herzes. Die Herstellung ist ganz einfach und der Zeitaufwand zur Fertigung einer Vielzahl solcher Herzen ist durchaus überschaubar.




So einfach geht es: Ein Streifen Kraftpapier wird gefaltet und mit weißem Spitzenband beklebt. Die Enden werden dann so miteinander verbunden, dass ein Herz entsteht. Vor dem Zusammenkleben der Enden des Kraftpapier-Streifens kann z.B. noch ein Anhänger eingefügt werden (siehe Fotos).


















Zum Abschluss zeige ich euch die kleinen Geschenkbeutel. In einen der Beutel, der mit dem tollen Aufkleber "it's your day" beklebt wurde, kommt eine kleine rechteckige Karte mit aufgeklebtem Holzherz. Das Herz habe ich mit goldfarbenem Embossing-Pulver (mittels Heatembossing), einer Goldschnur, einem Silberherzanhänger und einer Kordel verziert.






Die kleinen Tüten aus Pergamin eignen sich wunderbar zum Überreichen gefalteter Geldscheine (ohne Foto). Mit einem kleinen Doilie verziert, ergibt sich ein 'romantisch verspielter Look'.






Materialangaben:

Postkarte Kraftpapier "Mr & Mrs"
Anhänger Herz silber
Kraftpapier A4 braun
Herzaufkleber gold groß
Herzaufkleber gold  klein
Aufkleber "it's your day"
Aufkleber Kraftpapier "Schön, dass du da bist"
Geschenkanhänger weiß mit Wellenrand
Geschenkanhänger Herz aus Holz
Papierkordel braun
Papierkordel beige-weiß
Geschenkschnur gold
Spitzenband Herz elastisch
Papierbeutel Pergamin


Ich hoffe euch gefallen meine kleinen Hochzeits-Inspirationen. Seid lieb gegrüßt von eurer Sandra.
Have a great day, Sandra.


Keine Kommentare

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.