2 Tipps fürs Wochenende und ein Pfau-Layout




Heute gibt es zwei Tipps für euch: 1. Verpasst nicht die Überraschung, die 2frollein für euch geplant haben. Morgen 8 Uhr geht es los. Seid gespannt!!! Euer Scrapperherz wird höher schlagen... Don't forget about the BIG BIG surprise 2frollein are planning this Sunday. The fun starts tomorrow morning 8 o'clock (CET, summer time)!!!

2. Ein Buchtipp für euch: "Dear Photograph" von Taylor Jones (vielleicht schafft ihr es ja heute noch zum Buchladen ;)... Ein wundervolles Buch mit sehr schönen, sehr emotionalen Fotos (das macht mich fast ein bisschen nostalgisch und ich musste beim Betrachten an so manche Begebenheit von früher denken). Schon allein der Begleittext auf der Rückseite des Buches ist toll. Im Prinzip geht es darum Erinnerungen, Gefühle und Erlebnisse von damals ins Hier und Jetzt zu transportieren. Man nimmt ein Foto von früher und fotografiert es im Jetzt an der gleichen Stelle an der damals das Foto aufgenommen wurde. Das Buch hält mehr als 140 Fotos bereit. Es ist wirklich lohnenswert - ein Einblick in den Fluss des Lebens. Erhält definitiv ein TOLL von mir!!! I can totally recommend the book "Dear Photograph" by Taylor Jones. A wonderful book about memories from the past. The idea is simple yet stunning: you hold up a photo from the past in front of the place where it was originally taken and then take a second photo...




Und zu guter Letzt heute noch ein Layout mit einem Foto von unserem jüngsten Besuch im Leipziger Zoo. Wir hatten Glück und konnten einen Pfau beim "Posen" beobachten. Gewaltig, welch Federpracht und -maße so ein Pfau hat... Layout from a recent visit to Leipzig Zoo (a really great zoo - if you happen to come to Leipzig you definitely have to go there...). It's just amazing how large a peacock's tail can get...




bestempelter Schmetterling und
Metallanhänger von einem bunten T-Shirt






1. Folie bestempeln
2. Streudeko auf Papier aufbringen
3. Folie auf Papier nähen
= schöner Effekt

So, dann wünsche ich euch noch einen schönen Samstag. Wir "sehen" uns morgen wieder. Have a great weekend.

Herzliche Grüße,
Warm regards,
Sandra



Kommentare

  1. Hi,
    das Buch macht einen Guten Eindruck auf dem Bildchen. Sowas mag ich ja auch. Hab mir mal direkt den Titel aufgeschrieben - obwohl ich guck mal schnell bei Amazon...Dein Layout ist klasse! Mir gefällt das Türkis und der Pfau ist super getroffen. Du bist ein toller Fotograf und ich finde dein Layout einfach spitze!
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal, deine Layout ist wunderschön, wie du die Pfauenfedern mit dem Papier weitergeführt hast. Klasse.... auch die Farben und die ganzen Kleinigkeiten..... gefällt mir alles super gut.

    Dann freue ich mich natürlich auf die Überraschung der 2Folleins, aber um 8 Uhr, da frühstücken wir ja mal gerade.... ist die Überraschung denn auch noch, wenn man später reinschaut?

    Das Buch sieht echt interessant aus.... danke für den Tipp.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!!!

    AntwortenLöschen
  3. Heij meine Süße,

    das "fetzt" würde jetzt eine liebe Scrappfreundin von mir sagen!
    Ist wirklich hammerschön! Ich habe mcih noch nicht an so ausschnitte herangetraut find sie aber soooooooooooo genial!
    Herzenskuss Dein Pilz
    *freu mich schon auf morgen*

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Layout! Ich finde es toll, dass du immer so viele Sachen ausprobierst, und neues machst!

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderbares LO hast du gezaubert! Ich mag die Farben und die Details und deine "Strahlen"... Richtig, richtig schön, liebe Sandra!

    AntwortenLöschen
  6. Tolltolltoll!!!! Das Layout paßt total super zum Thema, sowas gefällt mir besonders.

    AntwortenLöschen
  7. Das LO ist so was von genial. Die Farben und die Details sind einfach der Hammer!

    Liebe Grüsse

    Mia

    AntwortenLöschen
  8. Wow, geniales Foto, geniales Layout!

    LG,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Das Buch ist klasse, ja! :-)
    Ich weiß gar nicht, warum ich vor kurzem erst gesehen habe, dass es das gibt!

    Liebe Grüße
    Maria | marygoesround.de

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.