Karte mit Kanzashi-Blume aus Papier - Card with Kanzashi paper flower


Ich habe mir auf einem Self-Made-Markt einen Kanzashi-Blumenanstecker gekauft (bei Berliner Blume). Den finde ich sehr schön und interessant. Im Internet fand ich nach einigem Suchen auch eine Anleitung für Kanzashi-Blumen aus Stoff (klick). Das habe ich natürlich gleich mal mit Papier ausprobiert. Es funktioniert. Das Aufkleben gestaltete sich zunächst etwas schwierig und ich habe einige Dinge ausprobiert. Letztlich habe ich einen Kreis ausgestanzt und mit Kleber bestrichen, dann die Blütenblätter aufgeklebt und in die Mitte der Blüte nochmal ordentlich Glossy Accents gegeben. Wenn alles gut trocken ist, dann halten die Blütenblätter wie Ast auf dem ausgestanzten Kreis. Zur Verzierung habe ich keinen Knopf gewählt, sondern ebenfalls einen ausgestanzten Kreis. Verwendet habe ich Papiere aus dem aktuellen Monatskit "Jetzt knallt's" der Scrapbook Werkstatt.

I bought a Kanzashi-Flower-Sticker from a nice lady on a handmade market. I just love these flowers. I found a tutorial on how to make these flowers with fabric on the internet (here). It's really simple and fun. I tried to make these flowers with paper and it worked. The difficult part is to glue the petals together. I used a punch to punch out a circle, put glossy accents on the circle and attached the flower petals. I put some more glossy accents in the middle and used another circle to seal the top of the flower. Simple card, but I like it. Hier noch eine Aufnahme der gekauften Blume (mit meiner Smartphone-Kamera). Instagram photo of Kanzashi flower bought at the handmade market...


Kanzashi-Blumenanstecker von Berliner Blume


Und hier ist die mit der Blume gestaltete Karte. Simple, aber mir gefällt sie richtig gut. And here is the card with the paper Kanzashi flower. Simple, but I love it.








Materialangaben / Credits:

aus dem Maikit der Scrapbook Werkstatt
Color Conspiracy - Graphic Loop - 03
Color Conspiracy - Graphic Loop - 01
Elle's Studio - Serendipity - Chevron

Zudem:
Alphas (American Crafts)
Garn

Schmückt ihr euch auch gern mit schönen Dingen oder "steckt ihr eure Energie" eher in das Verzieren von Layouts?

Habt auch heute wieder einen wunderbaren Tag. Herzliche Grüße von eurer Sandra
Have a great day today. Love, Sandra


Kommentare

  1. Wow, die sehen beide sehr schön aus. Mit Stoff fallen die Blütenblätter etwas weicher, aber das ist ja logisch... Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  2. Wie schick!! Die Blume gefällt mir sehr!! Und auf der Karte sieht sie besonders schick aus!!

    Viele Grüße aus Bonn,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wow - die Blume ist ja ein echter Hingucker! Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Klasse diese Blüte.
    Gefällt mir sehr gut - auch auf der Karte.

    Liebe grüße
    Anke

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.