Wo, wo, wo ... ist das schöne Wetter? Looking for summer - Have you seen it?


Wonnemonat Mai hieß es doch (früher) immer... Wo ist er? Hat ihn jemand hier in unseren Breiten gesehen? Ich nicht - aber es gibt ja das Scrapbooking, da kann sich das schöne Wetter, der Sommer bzw. die Erinnerung an den Sommer direkt ins Haus geholt werden. Mir stand der Sinn nach einem schönen, leichten Sommer-Layout, bei dem ich endlich mal liegengebliebene und liebgewonnene Embellishments (wie z.B. ein wunderhübsches Stickerbuch und den Schmetterling von Dear Lizzy) verbraten kann. Ich habe dabei nicht gespart... und ordentlich gefummelt, geschoben, gesteckt, getackert und mit 3-D-Klebepads hantiert.

May is supposed to be the month of delight. But not over here in Germany. We've seen a lot of rain and cold weather during the past month. But, there is scrapbooking - a way to remember warm summer days and to bring alive memories of summer. The photo is a snapshot from last year and shows a lonely boat on the Baltic Sea. I used up some of my 'older' embellies and combined them with newer ones.

Zudem habe ich mal einen 'Waterbrush' (Pinsel und Tank in einem) von Niji ausprobiert - für die kleinen Spritzer im Hintergrund. Aquarellfarbe ist - nach meinem Empfinden - aktuell hoch im Kurs auf Scrapbooking-Layouts, obwohl es die Aquarellmalerei schon ewig gibt (laut Wikipedia seit dem 9. Jahrhundert). Ich wollte eigentlich im Hintergrund etwas damit rummalen, aber das ist missglückt und so habe ich den "Fehler" mit türkisfarbenem Cardstock und dünner, weißer Verpackungsseide (oder wie sich das nennt?) verdeckt... weiß ja niemand (nur ihr... :).





So, jetzt kann er kommen, der Sommer... Ich bin bereit. Habt einen schönen Tag. 
Liebe Grüße von eurer Sandra
See ya, Sandra



Kommentare

  1. So ein schönes, luftig-leichtes Layout! Toll!!
    Und so viele Details zu entdecken! Ich mag besonders das Schleifchen,
    erinnert mich an meine Kindheit (Haarspangen!), wo auf den Mai noch Verlaß war...
    Hab einen schönen Tag!
    GLG,
    Mel

    AntwortenLöschen
  2. Einfach herrlich! Die vielen Schichten und kleinen Elemente sind soooo schön! Und die Farbkombi mag ich auch total!

    AntwortenLöschen
  3. versteckt also...tstststs...
    ja die alten Techniken kommen alle wieder - da ist es wie mit den Klamotten...grins
    wunderschönes luftig leichtes Layout

    AntwortenLöschen
  4. Wonderful! so clean so beautiful! I can't stop watching it!

    AntwortenLöschen
  5. Wow - mir gefällt es richtig gut! Da kommen direkt Sommergefühle!!!

    AntwortenLöschen
  6. Also, von was missglücktem kann ich überhaupt nichts sehen. Das LO ist einfach hinreissend leicht und luftig, genau wie es jetzt eigentlich sein sollte. Es war früher definitiv besser, jedenfalls zu dieser Zeit, das weiß ich genau. Danke für deinen lieben Glückwunsch, ich habe mich echt gefreut.
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  7. ach ist das SCHÖÖÖÖN!!!! tolle farben und hach, sommer!! WO bist du?
    ganz liebe grüße aus Dauer-Regen-City
    jana

    AntwortenLöschen
  8. Wieder ein soooo schönes Layout!

    Wenn der Sommer hier vorbeischaut, schicke ich gleich einenTeil in deine Richtung ;)

    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. hach, dieses einsame boot... *seufz* wundervoll! der rahmen ist sowas von stimmig. vielen dank! vielen dank, für diese leichte inpirationsköstlichkeit :)

    liebe grüße
    *Dinchen*

    AntwortenLöschen
  10. Das LO ist wirklich toll, und falls es Euch troestet, hier in der Toskana ist das Wetter auch nicht viel besser!

    AntwortenLöschen
  11. Also meine Liebe, ich find dein lo wunderschön. Die Farben wecken tatsächlich eine Erinnerung ... Und das Bild ist herrlich! Wasserfarbenexperimente betreibe ich zur zeit auch...
    Herzensgruß dein pilzi

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so wunderschön und federleicht.
    Ganz toll.

    AntwortenLöschen
  13. Ja das frage ich mich auch... Komme gerade aus dem Urlaub und muss jetzt das hier erleben... Schön, dass man dann solche fröhlichen LOs wie von dir bewundern kann. So zart und leicht - einfach toll mit den vielen Details.

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  14. Sehr sehr schönes layout. Habe es schon auf instagram bewundert :) ich mag helle pastellfarben auf layouts im moment unglaublich gerne :)
    Liebe grüße
    Kaddi ♥

    AntwortenLöschen
  15. Das ist so schön und leicht. Urlaubsfeeling pur.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  16. This is such a wonderful page, so summery and happy!!

    AntwortenLöschen
  17. Oh la la quelle magnifique page !

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.