Simple Stories - Nützliche gescrappte Dinge für den Alltag und den Urlaub


Zum Beginn der Ferien ist die Freude auf die freie Zeit bei uns riesengroß. Der langersehnte letzte Schultag vor den großen Ferien bringt neben der Aussicht auf 6 Wochen sommerliche Routineunterbrechung und den Familienurlaub auch einen großen Zettel mit Dingen mit sich, die im neuen Schuljahr gebraucht werden: diverse Ordner, Hefte, Boxen, Umschläge und andere Materialien. Viele dieser Dinge mache ich - so weit es geht - selbst. In einem kleinen Scrap-Marathon habe ich nun mit dem wunderbaren 12 x 12 Collection Kit "I heart summer" von Simple Stories einige Dinge für die Schule und den bevorstehenden Urlaub kreiert. End of school - we are looking forward to six weeks without getting up early in the morning, homework and going to bed early... Summer vacation is near and I made a mini book for our family vacation. I used I heart summer collection kit from Simple Stories. In addition to the mini, I created other things - more about this in my next post.

Die Scrap-Mission lautete: eine Postmappe, ein Heft für Nebenrechnungen sowie ein Mini- und Notizbuch für den Urlaub zu gestalten.


Die Papiere im Kit sind ganz nach meinem Geschmack und absolut passend für meine Mission: farbenfroh mit schönen Motiven und das Genialste: einige der Papiere sind ideal für den Einsatz als Deckblatt von Heften und Blöcken (siehe Foto oben - sie haben so schöne aufgedruckte Label auf die mit Buchstaben ein Titel geschrieben werden kann). Zudem sind sehr viele Journalingtags bzw. Karten für Project Life enthalten, die ich für ein schönes kleines Minialbum verwendet habe. Natürlich kam auch wieder die selbstklebende Umschlagfolie zum Einsatz (damit habe ich schon eine Reihe von Projekten gestaltet, z.B. die selbstgemachten Glasuntersetzer oder eine Tasche für den Crop A Dile).

Heute geht es los mit dem ersten Projekt - ein Mini für den Urlaub mit einer Washi-Tape-Bindung. Für das Mini habe ich die zahlreich im Kit enthaltenen Journaling-Karten aus den 12 x 12 Bögen ausgeschnitten. Das Format finde ich einfach süß und praktisch. Im Kit sind auch zwei Stickerbögen mit vielen schönen Motiven (Blümchen, Herzen, Sonnenbrille, Sonnenschirm, Bikini, Flip Flops (also ehrlich, da bin ich fast ausgeflippt so passend sind diese Dinge für ein Urlaubsmini... :), kleinen Wortstickern und auch mit verschiedenen Alphas - besonders die großen blauen Buchstaben finde ich einfach toll.

 

 

Das Kit enthält auch Folien, die ich halbiert in das Minialbum eingebaut habe. Hier oben seht ihr eine der Folien mit einer Herzwimpelkette - einfach Zucker :).

 

Die Folien werden durch ein weißes Papier geschützt, das ich einfach gefaltet und als kleine Taschen in das Mini eingebaut habe. So können wir Tickets oder kleine Erinnerungsstücke in dem Mini aufbewahren. Zwischen die bunten bedruckten Papiere habe ich weiße Blätter in das Mini integriert für Notizen und Fotos.

 
Die Ränder habe ich teilweise mit der Nähmaschine genäht.


Hier wieder eine Tasche mit diversen Aufklebern verziert:  


 


An den Rändern habe ich einige der länglichen Aufkleber aufgeklebt:









Das Mini wandert nun neben Sonnencremé und Sonnenbrille in meine Strandtasche...


Im nächsten Blogbeitrag zeige ich euch die anderen Dinge, die ich mit dem Kit gemacht habe: Notzibuch, Postmappe und ein Heft für die Schule.

Next time I'll show the other things I created with Simple Stories - I heart summer.

Materialangaben/Credits:


Nähmaschine - sewing machine
Washi Tape

Bis bald! Liebe Grüße von eurer Sandra
See ya. Warm regards, Sandra



Kommentare

  1. Das passt ja wirklich wie die Faust aufs Auge! Und das Mini ist so süß und DICK :-)!!
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ganz wunderbar.
    Diese *Alltagsdinge* kommen aber mal ganz sicher im Festtagsgéwand daher.
    Selbstgemacht ist eben doch viel schöner, als das was man so kaufen kann.

    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Wow, total schöne Ideen hast du da mit ganz tollen Papierchen verwirklicht! Da kann der Urlaub ja kommen ;-)

    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  4. omg! this is totally adorable!!!!!! loveeeee

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie schön! Ein komplettes Farben-Feuerwerk!:-)

    AntwortenLöschen
  6. So schön bunt und lebensfroh sind Deine Hefte und Tagebücher. Da kann der Urlaub ja jetzt auch bei Dir / Euch bald kommen...
    Vielen Dank für Deine Wünsche und Kommentare. Viele liebe Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.