Viiiiiiiiiiieeeeeeele Eindrücke vom Event mit Maggie Holmes - Inside Scrapbook Werkstatt


Ich liebe es zu verreisen und ich bin so gern auf Scrapbooking Events. Ich mag es, alte Bekannte und neue 'Scrapping Ladies' zu treffen. Auch dieses Wochenende war ich wieder auf einer Reise - zum Maggie Holmes Event der Scrapbook Werkstatt. ES WAR TOLL!!! Lust auf (m)einen Bericht? Los geht's... (Achtung, viele Fotos - nicht verzweifeln :)...) Impressions from Maggie Holmes Event this weekend over here in Germany. Im Zug habe ich eine kleine feine Zeitschrift gelesen (Kleinformat) und mir einen Kaffee gegönnt. Im Magazin der Deutschen Bahn sprang mich ein "leck mich" an - fand ich irgendwie witzig. Ich bin zunächst bis nach Frankfurt gefahren und habe mich bei der lieben Alex einquartiert und dann ging es auch direkt zur Scrapbook Werkstatt. Dort lag auch schon das Kit für den Layout-Workshop auf dem Tisch...




Im Workshop, der wirklich sehr gut war, entstand dieses Layout. Die Buchstaben-Wimpelkette finde ich einfach genial...




Maggie hat eine sehr, sehr sympathische Art und eine geniale Art und Weise Kurse zu geben. So frisch, unterhaltsam und überhaupt nicht oberlehrermäßig - wie ich das leider schon in anderen Workshops erlebt habe. Es wurde natürlich auch fleißig fotografiert... Es gab eine ausgedruckte Schritt-für-Schritt-Anleitung, so dass alles zu Hause nochmal in Ruhe durchgegangen werden kann. Tina hat Maggie natürlich gebührend vorgestellt.




Nach dem Workshop sind wir noch zu acht zum Mexikaner gegangen (naja, eigentlich waren wir ja neun, denn die liebe Antje war ja zu zweit :) - das war auch sehr, sehr schön und vor allem auch sehr lustig. Und der Hugo war auch dabei...




Die Kellnerin hatte wohl auch schon was getrunken und ein verwackeltes Foto von uns gemacht. Bei Alex zu Hause haben wir dann noch mit ihrem Männle angestoßen und uns ein paar Vitamine gegönnt :). Morgens nach dem Frühstück wurde ich auch gleich noch zum Frühsport verdonnert und habe das Rudergerät von Alex und Michael ausprobiert. Allerdings habe ich wohl alles falsch gemacht, so dass es ein Riesenspaß war...




Am Samstag in der Scrapbook Werkstatt ging es weiter mit dem Fotografie-Workshop. Maggie hat anhand ihrer eigenen Fotos verschiedene Dinge erklärt, die beim Fotografieren und auch bei der Motivwahl beachtet werden können. Das war sehr interessant und ich habe einige schöne Anregungen aus dem Workshop mitgenommen.




Ja, und dann war noch Zeit zum Shoppen, Quatschen, Pizza essen und dann ging es für mich auch schon wieder in Richtung Heimat. Scheen war's. Hier noch einige Impressionen aus der Scrapbook Werkstatt - Achtung, viiiiiiiiiiieeeeeeeele Fotos. Inside Scrapbook Werkstatt Shop. Upps, looooooooaaaaads of photos...




Glitterglue...




Bänder...






Garn...




Schmückung...




Stoffe...


 


Farben...




Diverse Werkzeuge...




Knöpfe, Blumen und Co...




Utensilienaufbewahrung...




Was manche Scrapperin braucht: Wasser, Süßes, Zigaretten, Stempel, Fotos...




... was zu naschen ...






Könnt ihr noch? Hier nun noch einige Impressionen von den Teilnehmerinnen...




































Bei diesem Schnappschuss ist leider die Tasche scharf... Naja, aber schön lachen die beiden Mädels trotzdem...




Scheen war's. Bis bald ihr Lieben!!! Knutsch.




Liebe Grüße von eurer Sandra
See ya, Sandra


Kommentare

  1. Ja, es war wirklich toll! Schön, dass du dich bei mir einquartiert hast. Du kannst gerne immer wieder kommen! Ich mache mich jetzt auf den Weg nach Wilhelmshaven...aber nächstes Wochenende muss ich mir dann hier noch ein paar Bilder kauen...ok?
    Liebe Grüße,
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. wiiiirklich tolle Bilder hast du da geschossen! Es war wirklich ein tolles Wochenende und ich habe viel gelernt und Spaß gehabt! :)
    Viele liebe Grüße
    Kaddi

    AntwortenLöschen
  3. Schön wars, gelle Sandra?
    Und ich hab mich gefreut Dich mal wieder zu sehen.
    Du hast da echt tolle Bilder gemacht....
    Darf ich mir mal eins mopsen für mein PL?
    Lg Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi, na klar!!! Gib' mir Bescheid falls die Qualität für den Ausdruck nicht ausreichend ist, dann maile ich dir das Foto in einer besseren Auflösung. War auch schön, dich mal wieder zu sehen. Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra! Ein super Bericht. Es war wirklich sehr schön. Deine Bilder sind toll. Ich würde mir gerne auch welche mopsen ;o)
    Hab mich gefreut Dich kennenzulernen!

    GLG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Meine Süße, ein wunderschöne Bericht von den Workshops mit wirklich super tollen Bildern. Es waren wunderbare Tage und besonders hat es mich gefreut, dich wiedergetroffen zu haben. Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Sandra,
    ein absolut runder und gelungener Beitrag über dieses erlebnisreiche Wochenende. Ich mag Deinen Blick für Details (z.B. den Utensilo), die schönen Portraits der Teilnehmerinnen, die chronologische Berichterstattung und die Schnappschüsse. Einfach wunderbar !
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sandra, ich kann mich nur anschließen, deine Fotos sind super und geben die Atmosphäre sehr schön wieder. Ein ganz toller Bericht. Das eine oder andere Foto würde ich mir auch gern mopsen - und das Gegenstück von DIR mit der Kamera vor der Nase maile ich dir auch gern ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja, ja, es war schön. Auch unser Abend beim Mexikaner. Du kannst die Fotos gern verwenden. Liebe Grüße!!!

      Löschen
  9. Ein ganz toller Bericht, man fühlt sich richtig dabei :) Tolle Fotos. Und es scheint wirklich ein superschönes We gewesen zu sein.
    lg
    Dori

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Bericht mit genialen Fotos! Danke dafür! Darf ich mir das Bild von Felicitas und mir für ein Layout "klauen"?

    AntwortenLöschen
  11. Es war wirklich toll! Und wirklich schöne Fotos hast du da gemacht :)
    Scrappe jetzt auch wieder viel mehr dank Maggie :)

    Viele Grüße
    Kaddi ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.