Klett dir einen - Layout-Tutorial in der Inspirationsgalerie der SBW




Heute gibt es ein Schritt-für-Schritt-Tutorial in der Inspirationsgalerie der Scrapbook Werkstatt mit einem kleinen Trick, wie das Journaling auf einem Layout mit einem Klettverschluss "gesichert" und versteckt wird. Schaut vorbei. Ich würde mich sehr freuen :). Zudem weihe ich euch nebenbei in Geheimschriftmethoden aus meiner Kindheit ein. Lasst euch überraschen. I'm showing a little step-by-step-tutorial for my layout "The good life" today at Scrapbook Werkstatt's shop. It's in German, but you might still want to have a look :). I used a white wax crayon and water colour to make the background - just the way we used to do as children to write secret messages no one could read (except for those who had a pencil and used it on the wax crayon to make the message appear on the paper by shading the paper with the pencil...).




Das Blau im Hintergrund stellt das Meer dar.
The blue in the background resembles the ocean.








Zum Abschluss eine klitzekleine, feine Freude für mich. Unbedeutend für die Welt, wahrscheinlich von niemandem bemerkt und auch völlig unspektakulär und leise: ein kleines Vorschaubild mit einem Layout von mir auf der Startseite von Studio Calico in der Rubrik Show & Tell. Just discovered that there is a thumbnail of one of my layouts on the homepage of studio calico under Show & Tell. This made my day :).


 



Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a great day, Sandra


Kommentare

  1. Das ist eine coole Idee mit dem Klettverschluss. Ich habe gerade überlegt, wie ich auf meinem nächsten Layout mein Journaling "verstecke" und ich glaube, so werde ich das gleich mal machen. Danke! Überhaupt, Deine Tutorials sind klasse, Sandra! Ich kommentiere nicht immer/oft, aber ich schaue sie mir ALLE an und freue mich immer sehr. Sie sind total praktisch und gut gemacht. Und sie schauen auch noch supertoll aus! :)
    Liebste Grüße von Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh nein, so weit habe ich auf der Seite noch nicht runtergescrollt....muss ich ja gestehen. Super, dass es dein Layout auf die Titelseite von SC geschafft hat! Ehre wem Ehre gebührt!!!!
    Dann hüpfe ich jetzt mal zu deinem Tutorial - das Layout ist jedenfalls schon wunderschön!!!!

    AntwortenLöschen
  3. ohh sehr cooles Layout, liebe Sandra
    und geniess deine Freude... ein toller Erfolg

    AntwortenLöschen
  4. Ein ganz wunderschönes Layout ist das.
    Und es wundert mich überhaupt nicht, dass du auf der Titelseite von SC gelandet bist.
    Genau dieses Layout war eins meiner Favoriten in diesem Sommer.
    Glückwunsch, das war absolut verdient. :)

    AntwortenLöschen
  5. also auch wenn ich mich grad über den kommenden Winter freu - dein Layout ist so klasse
    Urlaubsfeeling pur.... ein Traum
    Herzlichen Glückwunsch zum SC-Titel

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, das hab ich noch gar nicht gesehen. Wie schön genau Dich als Nachbar zu meinem Kärtchen zu haben :) Das neue Layout oben ist auch wieder ein Traum!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.