Wie viel Kokoswasser ist in einer kleinen Kokosnuss? I How much coconut water will you get from a small coconut?


Der Nikolaus hat uns eine Kokosnuss gebracht. Da kam natürlich schnell die Frage auf, wie viel Kokoswasser in einer Kokosnuss drin ist. Wir haben den Check gemacht :). How much water will you get from a small coconut? We checked it for you.

Zuerst wird die Kokosnuss geöffnet (nach dieser Anleitung hier). 

1. Die Nuss wurde mit Schraubendreher und Hammer bearbeitet und in zwei Hälften geteilt.
2. So sieht die Nuss innen aus, ohne das Wasser natürlich.
3. Kleiner Scherz am Rande...




Und hier die Antwort:




Ergebnis: Etwas weniger als ein halbes Glas 'unleckeres' Wasser. That's how much water the coconut contained. Hättet ihr es gewusst bzw. erraten? Did you know it or would you have guessed the quantity?

Liebe Grüße von eurer Sandra (und Familie, die den Test durchführte).
See ya, Sandra


Kommentare

  1. Hi hi :) Wir haben neulich auch so eine Nuss geteilt. Töchterchen fand so eine Nuss interessant nach dem Konsum einer Folge "Shaun das Schaf und die Kokosnuss". Ihr habt allerdings noch Glück gehabt. In unserer Nuss befand sich abgesehen von umleckerem Wasser, auch grauer Schimmel. Also insgesamt ungeniessbar. Bärgs! ;-P
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. So etwas berichtest auch nur du! Echt witzig, über so etwas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber ich mag Kokosnuss auch nicht, erst recht nicht diese Flocken, die in der Weihnachtszeit gerne verarbeitet werden...

    AntwortenLöschen
  3. Schönes Experiment. Und süß sind Kokosmilch und reine Kokosflocken auch kaum. Es wird in der Verarbeitung nur so unendlich viel Zucker dazu gegeben.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Also auf frische Kokosnuss stehe ich auch überhaupt nicht. Ich habe allerdings auch schon mal eine aufgemacht und war enttäuscht, wie wenig unleckeres Wasser da drin ist. Aber ich stehe total auf Bounty, könnte ich mich reinlegen....
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  5. Haha, das muss ich Alex beipflichten! Ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass die Menge schlicht nach Alter der Kokosnuss variiert?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dana. Da hast du wohl recht. In einer alten Kokosnuss ist kaum oder kein Wasser. Da hatten wir ja "Glück", dass noch was drin war :).

      Löschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.