Ein Zoomini zum Knutschen I Happy Scrappy Friends Blog Hop mit Moodboard


♥-lich willkommen zum März-Blog Hop der Happy Scrappy Friends. Beim heutigen Bloghop dreht sich alles um die Inspiration durch ein sogenanntes Moodboard ("Stimmungstafel"). Das Moodboard ist eine Collage aus mehreren Fotos und gibt Formen, Farben und auch Materialien vor, die im kreativen Prozess verwendet werden können. Zum aktuellen Moodboard der Happy Scrappy Friends (siehe zweites Foto) zeige ich euch ein Mini mit einer raffinierten Klapptechnik. Das Grundgerüst ist im Februar während eines Workshops mit Anke entstanden. (Nachtrag: Auf dem Blog von Anke könnt ihr nach Eingabe eurer E-Mailadresse die Anleitung herunterladen.) Zu Hause habe ich das Mini dann mit Fotos und mit Vorräten aus meinem Scrapfundus vervollständigt. Achtung - vieeeelle Fotos, denn so ein Mini hat es in sich :). Ihr kommt vielleicht von Nina und könnt jetzt bei mir schauen. ♥ Welcome to Happy Scrappy Friends' March blog hop. I created a mini using some of the colours and elements from the moodboard (see second picture below). Have fun hopping along with us!




Das ist das Happy Scrappy Friends-Moodboard für März. Ich habe mich nicht so sehr vom Motto "Zirkus/Kirmes", sondern vielmehr von der Stimmung des Moodboards inspirieren lassen. Ihr findet einige der Farben des Moodboards in meinem Mini wieder. Zudem habe ich eine Wimpelkette verwendet und viele, viele Punkte und auch etwas Pink.


Moodboard von Marjan






















Den braunen Cardstock habe ich mit weißer Acrylfarbe aufgehellt. Der ausgestanzte Stern wird durch ein Stern-Clip umrandet.




















Passend zu einem Zoo-Mini gibt es hier und da einige Tierchen zu sehen,
z.B. im Bild hier unterhalb einen Elefanten-Clip.




Wenn ihr mal im Gondwanaland im Leipziger Zoo seid, dann haltet Ausschau nach diesem "Viech" hier unten. Es liegt einfach so auf der Mauer (auf der Lauer) herum und ich bin ganz schön erschrocken als ich das Tier ganz unvermittelt dort sitzen sah.






Jetzt geht es weiter bei der lieben Steffi. Und hier für euch eine Liste aller teilnehmenden "Happy Scrappy Friends". Hop on over to the other Happy Scrappy Friends.


Sandra (ich / me)


Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a nice day. Love, Sandra

Kommentare

  1. Ach, da kann ich mich ja gar nicht sattsehen. Wunderwunderschön!!!
    Liebe Grüße von
    Stine

    AntwortenLöschen
  2. Ein ganz zauberhaftes Mini, da kribbelt es mich gleich in den Fingern es nachzubauen.

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ich kann mich nicht satt sehen. Das Mini ist soooo schön ♥. Ich liebe Minis...mal schauen, ob ich das auch hinbekomme. Echt eine wundervolle Erinnerung.

    AntwortenLöschen
  4. ein super schönes Mini. Die Farben sind genau mein Ding.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  5. Super-duper-genial, liebe Sandra!! Was Du Dir immer so ausdenkst!! Total klasse!! Das werde ich bestimmt auch mal ausprobieren!! Die vielen bunten Farben, tolle Fotos, Klappseiten und viele, tolle Details sind sooo schööön!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein zuckersüßes Mini. Welche Maße hat es denn ausgeklappt und wie groß ist eine Seite? Würde es gerne nachbasteln.

    liebe Grüße

    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie, die Anleitung stammt von Anke. Sie hatte diese mal bei Youtube gesehen. Du kannst dir die Anleitung bei Anke herunterladen. Schau einfach mal hier: http://leipzig-stempelt.blogspot.de/2014/03/pop-up-minialbum-mit-anleitung.html
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  7. Wow - das ist super geworden! Die Farben sind echt toll und du verspühst einfach gute Laune und ich bekomme direkt Lust auf einen Ausflug. Gut, der Koala hat mich etwas abgelenkt. Ich liebe diese süßen Tiere. Man merkt direkt wie toll euch der Besuch im Zoo gefallen hat.

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein wunderschön verspieltes Mini und erinnert mich irgendweie an die Film von Tim Burton und Alice in Wonderland, weiss auch nicht warum...aber gerade das Filigrane und die ganzen Details sind richtig genial.

    AntwortenLöschen
  9. saaaaaaaaandra, ich will genau so ein mini haben, machst du mir eins?! :D
    ich bin total entzückt, die details, die fotos... einfach richtig schön!
    liebe grüße
    jana

    AntwortenLöschen
  10. Sooooooo viele schöne Details! Ein ganz und gar wunderbares Mini :0)
    LG, Corinna

    AntwortenLöschen
  11. Wow...., was für ein schönes Mini!
    Sieht nach gaaanz schön viel Arbeit aus...so viel Liebe für's Detail...!
    I love it.
    Toll!
    VlG
    Britti

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sandra, sieht ja toll aus, hast du dich richtig ausgetobt bei der Gestaltung! Am besten ich geb dir meins zum fertig machen:-)
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  13. ich liebe es, wie du mit all dem SchnickSchnack und den Farben gespielt hast...
    das ist einfach ein Traum... und es sieht immer alles so locker und leicht aus...hach

    AntwortenLöschen
  14. Uih, ein wunderschoenes Minialbum, welches du da gezaubert hast :-) Mir gefallen besonders die vielen kleine Details, welche zu finden sind, die laden richtig zum Verweilen ein. LG, Bernadette

    AntwortenLöschen
  15. Sieht total super aus, mir gefällt die Leichtigkeit, der Aufbau und die fröhliche Farbkombination. LG Janna

    AntwortenLöschen
  16. Das Mini ist total zauberhaft! Die vielen kleinen Details und die herrlich frischen Farben machen es perfekt!

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes Mini - ganz toll! Inspiriert mich auch wieder mal in den Zoo zu gehen!
    Herzlichst Ruth

    AntwortenLöschen
  18. So viele schöne Details.....gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.