{Happy Scrappy Friends} Blog-Hop November 2014 | Using Project Life cards for your scrapbooking projects


♥-lich willkommen zum November-Blog Hop 2014 der Happy Scrappy Friends. Ihr kommt vielleicht von Nina?! Jetzt geht es weiter auf meinem Blog. Heute dreht sich alles um die Verwendung von Project Life-Karten auf Scrapbooking-Projekten. Ich habe mir aus der aktuellen Kollektion "Merry Little Christmas" von CATFile die supersüßen PL-Karten rund um die Weihnachtszeit ausgedruckt und als Seiten für ein weihnachtliches Mini verwendet. Ihr seht, Project Life-Produkte sind vielseitig einsetzbar, nicht nur für Project Life selbst. Verwendet habe ich zudem Verzierungen aus der Open Book Collection (Maggie Holmes/Crate Paper) und aus dem Very Merry Kit von freckledfawn. Viel Spaß beim Anschauen und ich freue mich, wenn ihr die eine oder andere Inspiration mitnehmt . Fresh inspiration from your Happy Scrappy Friends. Today I'm showing you a fun mini album I created with some of the supercute Project Life-Printables from CATFile, some embellishments from the Open Book collection (Maggie Holmes/Crate Paper) and from the Very Merry Kit from freckledfawn. I hope you like the mini and don't forget to hop along to the other happy scrappy friends :).










Ich möchte euch vier Gestaltungsideen vorstellen, die ich für das Mini verwendet habe.
Here are four technique ideas to use for your mini.




Für das Cover habe ich eine Schüttelkarte mit durchsichtiger Folie, kleiner Streudeko (Tannenbaum, Elch und Stern aus Holz von idee) und einer PL-Karte von CATFile zusammengestellt und mit der Nähmaschine an den Rändern vernäht. For the cover, I made a transparent pocket/shaker card with cute little elements and a PL-Card from CATFile and sewed the pocket with my sewing machine.








Auf das linke Foto, das eine Bank im winterlichen Wald zeigt, habe ich mit Photoshop den Schriftzug winterSEASON (von CATFile) eingefügt und dann alles komplett in der Größe des Minibuchs ausgedruckt. In photoshop, I added the png file winterSEASON from CATFile to the photo with the banch in winter wonderland and then printed out the photo in the size of the mini album.






Auf dem zweiten Foto habe ich den Schriftzug Brrr rechts oben eingefügt.  
The second photo has a lovely Brrr in the upper right corner.








Als kleines Detail auf Fotos macht sich eine mit der Nähmaschine aufgenähte Naht sehr gut. Auch andere Elemente könnt ihr direkt auf das Foto nähen, z.B. ein Herz. Add a little finishing touch to your photos by sewing directly on the photo or by sewing a heart to the photo.








Für die Rückseite habe ich eine Tannenbaum-PL-Karte (auch von CATFile) verwendet und sechs Pailletten in einer Reihe mit der Nähmaschine aufgenäht. Die Pailletten habe ich vorher mit einem Klebestift auf der ausgedruckten PL-Karte aufgeklebt, damit diese beim Nähen nicht verrutschen. Why not sew your sequines to the page? Glue the sequines to the paper and then sew them in a line. This makes for a nice little eyecatcher.






Zum Abschluss zeige ich euch noch einmal das Cover, ein Detailbild sowie ausgewählte Seiten des Minis.  
Last but not least, here are two final photos of the cover and a detail shot of the mini.








Materialangaben / Credits:

PL-Karten und Aufdrucke auf Fotos von CATFile (printable PL cards and prints on photo)
Maggie Holmes / Crate Paper - Open Book - Ephemera Pack
Maggie Holmes / Crate Paper - Open Book - Vellum Ephemera
Korktannenbaum, kleine Sterne, Washi-Tape und andere Embellies aus dem Very Merry Kit von freckled fawn
Elch, Stern und Tannenbaum aus Holz von idee


Weiter geht es nun bei unserem Blog Hop bei der lieben Stephanie. Und hier die Links zu den anderen Happy Scrappy Friends. Hop on over to the other Happy Scrappy Friends.



Viel Spaß beim Hoppen und liebe Grüße von eurer Sandra
Have fun hopping. Warm regards, Sandra

Kommentare

  1. total süß. und die vielen kleinen Elemente. Ich bin verliebt ♥
    LG Katja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sandra

    Vielen Dank für dein bezauberndes Mini. Das gefällt mir wirklich ausgesprochen gut. Ich liebe diese Farben! Herrlich.
    Die Idee für die Schüttelkarte muss ich mir merken. Vielen Dank!

    Herzlichen Gruss.

    AntwortenLöschen
  3. Hach was sieht das traumhaft aus!
    Danke für die schöne Inspiration!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. Entzückend dieses Mini! :-)
    Liebste Grüße von der Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Wundervolles Mini!!! Alles passt so perfekt zusammen! Ich liebe es! Die Karten werde ich mir auch zulegen :) Danke fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  6. Meeep, der kleine Elch (und Deine bezaubernden Fotos)!! La la love it :)

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernd!! schon das Schüttelkarten-Cover ist der Hit, sowie jede einzelne Seite. Ich liebe es auch, mit der Nähmaschine zu spielen. Und Deine Fotos sind wieder superschön. Passt alles perfekt zusammen. Hab ein schönes Wochenende! Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Totaaaal toll, liebe Sandra!! Ich bin sehr begeistert!! Das Cover ist sooo süüüß mit dem Elch!! Ganz klasse!!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  9. herrlich... und eine gute Alternative mal meine ganzen Pailetten los zu werden...grins

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.