Zwei kleine Deko-Ideen mit Ballons für eine Geburtstagsparty | Birthday decoration with balloons




Letztes Wochenende wurde mein Geburtstag (nach)gefeiert. Ich möchte euch kurz zeigen, welche Deko ich u.a. verwendet habe. Gefeiert wurde in der Frauenkultur in Leipzig. Wenn ihr aus Leipzig und auf der Suche nach Räumen für eure nächste Party seid, dann kann ich die Frauenkultur sehr empfehlen. Ein größerer Raum mit Musik- und Lichtanlage sowie das dazugehörige Café mit Bar und Bedienung können angemietet werden. Eine tolle Location für Partys, die tanzbegeisterte Partymenschen und 'Vielsprecher' gleichermaßen begeistern kann, denn im Café mit Bar kann man sich gut unterhalten während nebenan im Tanzraum getanzt wird. I had my birthday party last weekend. I prepared an invitation and also bought some cool balloons, including some hot pink numbers (4+0 - see photo further down).




Als Dekoration wollte ich gern Zahlen-Luftballons verwenden. Fündig wurde ich in einem kleinen Laden in der Dufourstraße 38 in Leipzig - in der Balloon Fantasy.


http://balloon-fantasy.de/
Foto: balloon fantasy

Neben Pompoms, Tassel-Girlanden, Pinatas, Washi-Tape, Ballons in vielen verschiedenen Varianten und weiteren tollen Party- und Dekoartikeln gibt es auch diese megagroßen Zahlen-Luftballons (siehe Foto hier unten). Eigentlich wollte ich nur kleine, ca. 20 cm große Zahlen, aber die waren leider gerade nicht im Angebot. Ich war mir eine ganze Weile unsicher, welche Meinung ich zu diesen Mega-Ballons habe - entschied mich dann aber dafür, dass ich diese ziemlich genial und schön kitschig finde... I bought these hot pink balloons in a cute shop (Balloon Fantasy) in Leipzig.




Ich habe mich also für die 'großen Teile' entschieden und die mit Hellium gefüllten Ballons mitgenommen. Ein kleiner, mit dem Handy aufgenommener Schnappschuss vom Transport der Ballons...




Neben den Zahlen-Ballons wählte ich noch weitere Luftballons in schönen, freundlichen Farben. An diese Luftballons habe ich selbstausgedruckte Schildchen mit Sprüchen angehängt. Achtet darauf, dass die Kärtchen mit den Sprüchen nicht zu schwer sind, sonst sinken die mit Hellium gefüllten Ballons viel zu früh. Hier könntet ihr auch weiße Kärtchen vorbereiten und eure Gäste bitten, kreativ zu werden und selbst etwas auf die Kärtchen zu schreiben. I also bought some friendly balloons with a 'silky shimmer' and attached different sayings on cards to make for a nice party decoration.






Die Party war übrigens super. Habt ihr besondere Deko-Ideen für eure Feiern umgesetzt bzw. plant ihr für eure nächste Party eine tolle Dekoration umzusetzen? The party was great. Have you got any fancy party decoration ideas or plans?

Liebe Grüße von eurer Sandra
Have a great day, Sandra


Kommentare

  1. Ich kann mir vorstellen, dass es auf der Party gut abgegangen ist! :) Tolle Deko und was ich genial finde, dass man auch tanzen konnte! Fehlt immer irgendwie, entweder man kann sich nicht unterhalten oder man kann nicht tanzen... Ich habe die 4.0 schon 2 1/2 Monate hinter mir, die Party wird im Garten nachgeholt und ich freu mich schon riesig drauf! GLG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Die großen pinkfarbenen Zahlen sehen super aus. Ich glaube die brauche ich auch für meinen 40.Geburtstag.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sandra

    Nachträglich noch alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Die Einladung sieht genial aus und ich mag die Ballone. Die Zahlen gefallen mir sehr gut....muss ich mir merken. Mein Mann feiert bald seinen 4.0 Geburtstag...das ist eine gute Idee.

    Herzliche Grüsse!

    AntwortenLöschen
  4. Oh, das hört sich gut an und danke für den Tipp zum Laden, ich komme ab und zu mal nach Leipzig, da werde ich mal vorbeischauen!

    Nachträgliche Geburtstagsgrüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Ganz herzliche nachträgliche Geburtstagswünsche und alles Liebe!
    Die Ballons in deinen schönen Farben mit den Kärtchen sind absolut entzückend, schade, wir hatten gerade eine kleine Dinner-Party zu ähnlichem Anlass - da hätten die sich sehr gut zu gemacht! Werde ich mir aber für die nächste merken!
    Liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hach, so konnte ich wenigstens ein bißchen der Deko sehen, wenn ich es schon nicht zur Party geschafft habe aber ich habe auf der Geburtstagsfeier meiner Schwiegermama ein paar Gläser Sekt auf dich getrunken! Die Ballons finde ich toll. Mir gefällt besonders der in Türkisblau oder so. Super Farbauswahl! Auch weißgold ist ja im Moment total in. Die Idee mit den Zetteln und Sprüchen an den Ballons ist ja klasse. Man kennt das ja immer nur mit Karten an Ballons von Hochzeiten, die dann wegfliegen sollen. Das ist aber auch eine gute Kombi von Glückwünschen/Sprüchen mit Deko.

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Partydeko, Sandra!! Die Ballons gefallen mir supergut. Und schön, dass Ihr auch so einen Laden in der Stadt habt. Da wüsste ich bei uns gar nicht wo suchen :-) Bei uns steht auch bald Kindergeburtstag an. Da werde ich wohl Banner machen und Konfetti :-) Liebe Grüße und schönes Wochenende, Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Und ich konnte die Deko life sehen und die großen Zahlen auf der Bühne im "dancefloor" waren schon der Bringer. Die Musikauswahl fand ich übrigens sehr klasse. Eine schöne Mischung und vor allem ganz ohne Schlager. Vielen Dank nochmal für die Einladung zu deiner schönen Party.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.