December Daily 2015 | Days 5 to 10




Hier so: Nachdem es in den ersten Tagen im Dezember eher warm war, ist es seit gestern bei uns richtig kalt draußen geworden. Bei den niedrigen Temperaturen schmeckt (mir) der Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt nochmal so gut. Neben unserer Heizung glühen nun auch die Räucherkerzen auf Hochtouren. Ich habe noch kein einziges Weihnachtsgeschenk und bin darüber überhaupt nicht beunruhigt. Was sonst noch so los war, steht in meinem December Daily. Ich zeige euch heute die Tage 5-10 mit vielen Fotos. Zur Gestaltung habe ich neben dem December Memories Kit von Gossamer Blue auch Die-Cuts von Pinkfreshstudio, Moment-Stempel von Papierprojekt sowie Dinge aus meinem Fundus verwendet. Viel Sapß beim Schauen! Dear international readers, please use the translation tool further down to translate this post. Thank you :).






Der Schriftzug 'schuhparade' ist mit Photoshop auf das Schuhfoto 'gewandert'.










In einer kleinen Transparentpapier-Tasche, die mit Garn, einem der süßen Jingle Bell Charms aus dem December Memories Kit sowie einem Stern aus Transparentpapier verziert ist, findet ein Foto seinen Platz. Die Tasche wird an einer Garnschlaufe am Ringmechanismus des Albums befestigt.
















Der Tag ist mit Washi-Tape gestaltet.




Die Tages-Zahl für den 6. Dezember wird von einer mit Krepp-Papier gestalteten Rosette begleitet.




Die Sticky-Notes aus dem Kit eignen sich prima, um kleine Notizen zum Foto zu machen.






Auf dieser Seite habe ich kleine quadratische Fotos mit 3-D-Klebepads von außen auf die Hülle geklebt.








Das Journaling befindet sich auf dieser Seite wieder auf einer Sticky-Note. Diese habe ich - nachdem die Journaling-Karte auf der Rückseite eingeschoben war - mit doppelseitigem Klebeband auf die Hülle geklebt.










Eine kleine Sternen-Girlande als Verzierung.




Hier wurde das 'Mittelteil' eines Doilies vorsichtig vom Doilie gelöst und als Deko für die Tages-Karte verwendet.




Die Tages-Zahl 9 ist gestempelt (mit den Moment-Stempeln von Papierprojekt). Dazu gesellt sich ein Girlanden-Sticker aus dem December Memories Kit.








Für Tag 10 habe ich kein Foto - dafür aber eine kleine süße Girlande mit Die-Cuts von Pinkfreshstudio und den süßen Jingle Bell Charms aus dem Kit. Die Girlande findet auf einer Journaling-Karte mit Sternen ihren Platz. Die einzelnen Elemente habe ich mit Hilfe einer Nähnadel auf Nähgarn aufgefädelt. Zur Befestigung der Girlande wurde jeweils ein Loch links und rechts durch die Journaling-Karte gestochen. Das Garn wurde auf der Rückseite mit Washi-Tape fixiert.






Supplies: December Memories Kit Gossamer Blue / Die-Cuts Pinkfreshstudio / Moment-Stempel Papierprojekt / Things from my stash


Fazit Tag 5-10: Mehr als ein Drittel des Albums ist gefüllt. Das Fotografieren reflektierender Hüllen ist bei bestimmten Lichtverhältnissen eine Herausforderung. Das kann ich aber bei den verbleibenden 14 Tagen noch üben. Ich bin ziemlich sehr stolz, dass ich 10 Tage geschafft und 'durchgezogen' habe :). Zudem würde ich mich freuen, wenn ihr die eine oder andere Inspiration mitnehmen könnt. Weiter geht es am 15. Dezember hier auf meinem Blog mit dem Blog Hop von Gossamer Blue. Bis dahin seid lieb gegrüßt von eurer Sandra

1 Kommentar

  1. Ganz bezaubernd sind Deine Seiten. Mit soviel Liebe zum Detail. Ich bin ganz begeistert und freue mich auf deine restlichen Seiten.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.