Kreative Beschäftigung für Kinder | Bastelset für 6 Brustbeutel aus SnapPap




Kindergeburtstage sind etwas wunderbares für die Kinder. Mit den besten Freunden kann ein schöner Nachmittag verbracht werden - jenseits von Kindergarten oder Schule. Für die Eltern stellen Kindergeburtstage - wie ich aus eigener Erfahrung weiß - durchaus eine Herausforderung dar. Es stellt sich oft die Frage: 'Was macht man mit den Kindern?'. Es gibt viele Angebote von Kreativwerkstätten, Museen, Reiterhöfen, Indoor-Spielplätzen, etc. Diese Angebote sind aber nicht für jeden erschwinglich. Wird der Kindergeburtstag zu Hause gefeiert, dann sollte, meiner Meinung nach, eine gute Mischung aus von den Kindern selbstbestimmtem Spiel und durch die Erwachsenen vorbereiteten Spielen oder Aktivitäten bestehen. Eine Beschäftigungsmöglichkeit ist z.B. das kreative Gestalten von Bildern oder kleinen, selbstgemachten Mitbringseln, die die Kinder mit nach Hause nehmen können. Ich denke, man kann selbst einschätzen, ob eher Toben oder kreatives Gestalten etwas für das eigene Kind und dessen Freunde ist. Ist das Interesse an kreativem Tun vorhanden, dann könnte das Brustbeutel-Bastelset von Snaply etwas für den nächsten Kindergeburtstag und/oder für eine gemeinsame Wochenend-Beschäftigung in der Familie sein. Mit dem Bastelset können Kinder auf einfache Art und Weise Brustbeutel selbst gestalten und nähen.

Ich habe das Set ausprobiert und finde sowohl die Idee als auch die Anleitung sehr gelungen. Die Kinder können die Tiere nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten (mit Stempeln, Wassermalfarben, Stiften, etc.), dann die einzelnen Teile zusammennähen und den Brustbeutel als Geldbörse oder zur Aufbewahrung von kleinen Schätzen verwenden. Will ein Kind nur nähen oder nur malen, dann ist das auch vollkommen okay. Ich denke, das kreative Tun als Angebot an sich ist schon eine tolle Idee.




Das Set enthält alles, was benötigt wird: Stanzteile aus weißem SnapPap für 6 Brustbeutel (je 2 x Frosch, Fuchs und Eule), farbiges Stick-Garn, drei pinkfarbene Kunststoff-Nadeln und Kordeln (um den Brustbeutel umhängen zu können).




Für die Gestaltung der Brustbeutel kann die Anleitung verwendet werden, die der Packung beiliegt. Am besten lässt man jedoch die Kinder selbst machen und stellt verschiedene "Werkzeuge" zur Gestaltung zur Verfügung: Stempel, Wassermalfarben, Bunststifte, Filzstifte, Stoffmalfarben, Buntpapier, Leim, etc. Beim Nähen kann den Kindern Unterstützung angeboten werden.










Fazit: Das Brustbeutel-Set kostet 11,90 Euro und ist eine tolle Beschäftigungsidee für Kinder (und auch für Erwachsene) - die Brustbeutel sind schnell gemacht und bei den Tiermotiven ist Flexibilität vorprogrammiert. Wer mag, der zaubert z.B. ein Nilpferd aus der Eule und jeder Brustbeutel wird garantiert ein Unikat.

Liebe Grüße von eurer Sandra


Keine Kommentare

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.