"I hope you don't mind - I hope you don't mind - that I put down in words - how wonderful life is - while you [and scrapbooking] 're in the world. Mehr muss ich zu diesem Layout auch gar nicht sagen. Ein Leben ohne Scrapbooking wäre wie "Farbe ohne bunt"... New layout with Glitz Design and July kit of Scrapbook Werkstatt.
Manchmal vergesse ich, welche Materialien und Scrapbooking-Produkte ich besitze - da diese alle irgendwo im Wohnzimmer verteilt und aufgrund von Platzmangel teilweise in Kisten verstaut sind. Dazu zählen auch einige kleine Flaschen mit Liquid Pearls. Zur Erinnerung, diese auch mal zu benutzen, habe ich ein Layout gemacht und gleich mal einige Pünktchen mit Liquid Pearls untergebracht. Alle Materialien - bis auf das Wood veneer-Teilchen 'here' sind aus dem "Traumreise"- Julikit der Scrapbook Werkstatt. Bei diesem Layout habe ich mich absolut vom Material inspirieren lassen.Ich habe ohne Plan und vorheriges Ausprobieren der Lagen einfach drauf los gescrappt. New layout with July kit of Scrapbook Werkstatt.
Zudem aus meinem Bestand:
wood veneer - here - studio calico
Ein kleiner Hinweis noch. Habt ihr Lust, beim Gewinnspiel der Happy Scrappy Friends mitzumachen? Ja, ihr könnt einen tollen Preis sowie einen Guest-Designer-Spot gewinnen. Alle Informationen bekommt ihr hier (klick auf's Bild unten):
Liebe Grüße von eurer Sandra Have a fun day, Sandra
Im Julikit der Scrapbook Werkstatt mit dem Namen "Traumreise" findet ihr ein Papier von Glitz Design auf dem ein Kaleidoskop-Muster aufgedruckt ist. Ich habe mir daraus eine "Aufbewahrungsmöglichkeit" / Papierschale gemacht. Darin kann z.B. Washi-tape aufbewahrt werden... I made myself a nice little storage basket from the caleidoscope paper (Glitz Design).It can hold washi tape...
... oder aber zur Aufbewahrung von Stiften & Co... ... or pencils and other stationary things...
... und nicht zuletzt sogar als Blumenübertopf...
(Bitte mit Übertopf einstellen und vorsichtig beim Gießen sein, sonst weicht das Papier auf.) ... or it can even be used as a flower pot...
Das war zwar eine ganz schöne Fummelei - aber letztlich hat sich die Arbeit gelohnt. Zuerst habe ich mir eine Graupappenscheibe im Durchmesser des großen, inneren Kreises gemacht (mit Hilfe eines Zirkels und einer Schere) - diese Scheibe dient als Boden und zur Verstärkung. (Die Graupappescheibe wird vor dem Knicken der Falzkanten mit Klebemittel auf dem Papier befestigt.) Doch vorher kommt noch die Falzung...
Mit dem Falzbein und einem Lineal werden alle durchgehenden Linien (d.h. aller zwei Linien) auf dem Papier gefalzt und dann geknickt. Auch alle (!) Linien in der weißen Blumenform in der Mitte werden gefalzt (d.h. nicht nur jede zweite wie "außen", sondern jede einzelne) - dadurch lässt sich das Papier dann gut falten und zu einer Schale "formen".
Damit das Ganze am Ende gut zusammenhält, habe ich einen Garnfaden um die Schale gewickelt und diesen dann in den Knicken mit einem Tacker mit kleinen Klammern festgetackert.
So ist mit einem Papier aus dem Kit ein tolles und vor allem nützliches Utensil entstanden - und ja, es hält tatsächlich :). Vielleicht probiert es ja (mit viel Geduld) auch aus?!
Zudem aus meinem Bestand:
Graupappe
Klebemittel
Garn
Tacker
Zum Abschluss des heutigen Posts noch ein kleines, etwa 5-minütiges, witziges Filmchen aus der Sendung mit der Maus. In diesem amüsanten Beitrag werden beliebte Kommentare von Fußballmoderatoren szenisch umgesetzt. Hier geht es konkret um das Endspiel der WM 2014, bei dem sich Deutschland und Brasilien "die Kante geben" - mal schauen, ob es so kommt...
Los geht es heute mit Inspirationen rund um das Julikit der Scrapbook Werkstatt. Zum Auftakt gibt es ein Layout zur Erinnerung an den Ostseescrap 2014. Das Holzpapier eignet sich gut, es erinnert mich an die Aufgänge zum Strand und die Holzbohlen. Der Holzvogel (nicht im Kit) war übrigens in der Goodie Bag beim Ostseescrap. Bis auf den Doilie, den Vogel, das Washi-tape und das Garn sind alle Materialien aus dem Kit. Besonders die Sticker von Glitz Design finde ich genial. New layout with Glitz Design - just love these stickers. The golden heart with the arrow is my fav...
Warme Sommernächte auf dem Balkon oder der Terrasse werden jetzt noch schöner - mit selbstgemachten Windlichtern. Hier (LINK nicht mehr verfügbar) zeige ich euch fünf Ideen für die Gestaltung von Windlichtern aus Frühstückstüten. Schaut doch mal rein :). Have a look at 5 different ways to make your own cool lanterns :)- click (link expired).
Liebe Grüße, eure Sandra
Have a nice day, Sandra
Heute gibt es meine Sneaks auf das Julikit der Scrapbook Werkstatt. Ein Kit, das meine Kreativität absolut geweckt hat. Es enthält viele schöne Sticker und tolle Papiere mit denen experimentiert werden kann. Es ist vielseitig - Liebhaber heller, zarter Dinge kommen ebenso auf ihre Kosten wie "knalligere Fans". Freut euch schon auf den 26.6., denn dann gibt es das Kit in eurer SBW zu kaufen :). Sneaks with July kit of Scrapbook Werkstatt.
Habt ihr Lust auf ein schnelles Akkordeon-Mini mit einer tollen Knopfbindung? Ja?! Dann schaut in der Inspirationsgallerie der Scrapbook Werkstatt vorbei. New diy tutorial is up at Scrapbook Werkstatt's inspiration gallery. Have a look :).
Bei der Knopfbindung wurde ich durch dieses feine Buch inspiriert, das ich sehr empfehlen kann. The idea to use a button closure was inspired by this book, which I can recommend.
♥-lich willkommen zum Juni-Bloghop der Happy Scrappy Friends. Ihr kommt vielleicht von Nina. Welcome to June blog hop of Happy Scrappy Friends. You might have come over here from Nina.
Beim heutigen Bloghop dreht sich alles um die Umsetzung eines Scraprezeptes. Das Scraprezept wurde von Cathleen erstellt und beinhaltet die folgenden Zutaten:
- verwende PP
- verwende einen Stempel
- verwende Vellum
- verwende einen Journaling Tag
- verwende eine Mask
Vellum und Journaling Tag befinden sich bei mir unter dem Foto. Gestempelt ist 'whose idea was this?'. Die Mask habe ich total vergessen - upps, dafür habe ich die kleinen weißen Quadrate mittels Stempel, Embossing-Stempelkissen und Embossing-Pulver gestaltet. Ich hoffe jetzt bin ich nicht disqualifiziert ;). Für das Layout habe auch gleich nochmal die Sketch-Inspiration unseres Mai-Bloghops verwendet und mit Quadraten gearbeitet. Today's layout was created following a scrap recipe from Cathleen. The ingridients to be used were patterned paper, stamping, vellum, journaling tag and using a mask. I totally forgot about the mask, but did some heat embossing instead.
Weiter geht es bei der lieben Steffi. Und hier die Links zu den anderen Happy Scrappy Friends. Hop on over to the other Happy Scrappy Friends:
Hallo ihr Lieben, die Happy Scrappy Friends haben jetzt einen eigenen Blog. Schaut doch mal vorbei - klick auf's Bild. Dort gibt es Sneaks auf den kommenden Bloghop am 12.Juni. Come on over to our Happy Scrappy Friends' blog - click on the picture.
Hier ist mein Sneak für den 12.Juni. Here comes my sneak for the blog hop on June, 12th. Stay tuned...
Genießt ihr auch die herrlichen Temperaturen? Ich finde es toll. Endlich wieder im T-Shirt auf der Wiese liegen, mit dem Fahrrad durch den Park fahren und das Grün und die warme Luft in sich aufnehmen, laue Sommerabende auf dem Balkon genießen. Einfach toll. Genauso toll fand ich Nathalies Workshops beim Ostseescrap 2014. Ihre witzige und lockere Art beim Vorführen und Zeigen verschiedenster Mixed-Media-Techniken begeistert mich sehr. Obwohl ich ja nicht so die "Mixed-Medianerin" bin... Natürlich habe ich mich auch mit ihr fotografieren lassen und das Foto kam prompt auf ein Layout mit der neuen Serie Frida von Janna Werner. Die Serie bekommt ihr in eurer Scrapbook Werkstatt. New layout with Frida, designed by Janna Werner. The layout shows a picture of Nat Kalbach and me during Ostseescrap 2014. I just like her way of teaching ♥.
Die wood veneers in Form von Schuhen waren übrigens in der Goodie Bag, die wir beim Ostseescrap bekommen haben. Sie sind von Wycinanka.
Eine Lomographie-Kamera ist ein lustiges Ding. Zum Ostseescrap hatte Anja ihre Kamera dabei und wir haben Fotos geschossen. Für den Fisheye-Effekt muss richtig nah an die Person herangegangen werden. Das hat echt Spaß gemacht. Grund genug, der Kamera ein Layout zu widmen. Verwendet habe ich die Serie Frida von Janna Werner, die sie für die Scrapbook Werkstatt entworfen hat. Erst dachte ich, ich bin zu alt für diese Serie, die Farben wirkten sehr knallig in der Vorschau, aber hier zu Hause, in der Hand gehalten und von allen Seiten betrachtet, habe ich beschlossen, dass ich nicht zu alt dafür bin und die Serie mag. Sie ist sehr frisch und frech. Das Highlight sind für mich die Stickerbögen, denn da gibt es Äs, Ös and Üs. Klasse!!!
New layout using Frida designed by Janna Werner for Scrapbook Werkstatt.