Oktoberimpressionen - Details of October




Etwas genauer hingeschaut, zeigt sich das Lebenswerte in den Details. Bei der Zigarettenschachtel, die jemand vor unserem Haus abgelegt hatte, fand ich die Farbe schön und den Schriftzug (eindeutig für Frauen gemacht). Bei dem Pärchen auf der Brücke fand ich die Zweierkonstellation - die sich in den Fahrrädern wiederholt - und die Farben des Geländers schön. Beim Auf-Wiedersehen-Schnaps im griechischen Restaurant war ich begeistert von dem roten Fleck am Glasboden im sonst grünen Getränk - wie haben die das nur gemacht? My October in photos - just a few of the wonderful moments I found and collected this month. I liked the combination of green and red in the liquor served in a Greek restaurant we went to for a birthday, the colour and writing on the pack of cigarettes (definitely designed for women!) someone had left on the ledge of our house and the couple sitting on a bridge next to two bicycles. Currently, I'm reading the book "Within the frame. The journey to photographic vision" by David duChemin. A great book with awesome photos of people from different cultures and a simple, yet important message, something to keep in mind when taking photographs: you are responsible for what is within the frame.

"You are responsible for every element within the frame." Ein Zitat aus dem Buch "Within the frame. The journey to photographic vision" von David duChemin. Das Buch habe ich mir zum Geburtstag schenken lassen. Es zeigt wundervolle Fotos von Menschen verschiedener Kulturen. Es ist sehr interessant zu sehen, wie andere Menschen fotografieren, wie sie die Welt sehen und welche Tipps sie für das Fotografieren geben. Ich hole mir gern Anregungen aus Büchern mit tollen Fotografien.

Ich wünsche euch viele schöne Motive, Erlebnisse und vor allem die Zeit, diese wahrzunehmen. Woher nehmt ihr eure Fotoinspiration?  What is your source of inspiration for photography?

Herzliche Grüße von eurer Sandra

Kommentare

  1. So schön! Toll, dass Du genau hinschaust. Ich finde es auch sehr wichtig, die vielen kleinen Details wahrzunehmen! Danke fürs Zeigen! LG Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar deine Fotos.
    Es lohnt sich wirklich, immer mal etwas genauer hinzuschauen.

    Liebe grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist toll, dass du diese Fotos zeigst! Die Liebe zum Detail... Das, finde ich, macht das Fotografieren aus. So scrappt es sich auch viel schöner! Genauer hinschauen tu´ ich schon lange... Aber manchmal noch nicht genau genug. Dann ärgere ich mich oft.
    Liebste Grüße und meine allerherzlichsten Glückwünsche von mir! Das ist schon ein tolles DT... ;)
    Anja

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. Thank you for your comment ♥.