Ein Scrapbooking-Layout auf Holz mit lieblingsfoto.de


Vielleicht könnt ihr euch noch an mein kleines Tutorial zum Fototransfer auf Holz im Rahmen des Happy Scrappy Blog-Hops erinnern?! Nach der Veröffentlichung des Tutorials erhielt ich eine Anfrage von lieblingsfoto.de, ob ich den echten Fotodruck auf Holz im Format 20 x 30 cm ausprobieren und darüber schreiben möchte. Ich habe es ausprobiert und mir ein Scrapbooking-Layout auf Holz aufdrucken lassen. Ihr könnt aber auch ganz normale Fotos auf Holz aufdrucken lassen und diese dann verschenken oder selbst behalten :). Ich fand die Idee gut und habe sie als 'mal was anderes' abgespeichert und ausprobiert. Hier kommt nun mein Bericht. I tried lieblingsfoto.de and their services for printing photos on wood. The text is in German, please use the translation tool further down on my blog.




Das Bestell-Prozedere auf der Internetseite von lieblingsfoto.de ist sehr einfach. In 4 Schritten gelangt ihr zum Ergebnis:

1. Foto hochladen (möglich via Computer, Smartphone, Tablet, Facebook, Flickr, Instagram),
2. Holzart, Ausschnitt und Format wählen (hier sind auch quadratische Formate möglich, was z.B. für 12x12 Layouts toll ist),
3. Farbe und EXTRA Optionen wählen (ich habe hier white wash genommen) und
4. in den Warenkorb legen.




Bezahlung/Kosten:
Es kann mit oder ohne Kundenkonto bestellt werden. Die Bezahlung kann wahlweise per Überweisung, elektronischem Lastschriftverfahren, Paypal, Giropay, Sofortüberweisung oder auf Rechnung erfolgen. Für einen Druck in der Größe 20x20 cm auf Fichtenholz und mit dem Effekt White Wash bezahlt ihr inkl. Versandkosten 29,32 Euro. Ihr könnt z.B. euer Lieblings-Scrap-Layout auf Holz drucken, aber auch einfach ein Foto und das schon ab 10,95 Euro, je nach Größe und gewählten Optionen. Ich habe den Ausschnitt eines Layouts (auf 20 x 30 cm) aufdrucken lassen.




Mein Eindruck:
Die Lieferung erfolgte sehr schnell aus den Niederlanden - innerhalb einer Woche hatte ich meinen Fotodruck auf Holz zu Hause. Das Ganze macht einen sehr soliden, stabilen und professionellen Eindruck. Die Qualität des Aufdrucks hat mich nicht zu 100% überzeugt, bei genauem, kritischen Betrachten wirkt der Aufdruck geringfügig unscharf - was vielleicht mit dem Effekt White Wash zusammenhängen könnte. An der Wand, aus der Ferne wirkt es allerdings sehr schön und ist ein echter Hingucker.




Da der Aufdruck auf Holzstücken/Holzlatten erfolgt und diese auf der Rückseite mit einem Holzblock verschraubt werden, gibt es immer einen kleinen Abstand zwischen den Holzteilen. Das wirkt interessant, könnte aber bei manchen Fotos störend wirken - es ist einfach Geschmackssache, ob so etwas gefällt oder nicht gefällt. Tipp: Zum Aufhängen an der Wand gibt es auch eine Option mit Wandhalterung, die im Onlineshop gewählt werden kann. Ansonsten könnt ihr auch selbst ein kleines Loch in den Holzblock bohren (oder ihr fragt eine des Bohrens mächtige Person...) und dann mit einem Nagel an die Wand hängen.




Schlussbemerkung:
Alles in Allem finde ich den Fotodruck auf Holz von lieblingsfoto.de eine nette Geschenkidee und auch eine schöne und außergewöhnliche Variante zur Präsentation von Scrapbooking-Layouts. Die Beurteilung der Kosten überlasse ich jeder/m selbst :).

Vielen Dank für's Lesen.
Habt einen schönen Tag.
Eure Sandra


6 Kommentare

  1. wie genial ist das denn?! wow, sieht sehr genial aus!
    da muss ich mal stöbern gehen auf der seite!
    danke für den tollen tipp!
    xo
    jana

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sandra,
    als Geschenk könnte ich mir das schon gut vorstellen :-)
    LG Maria
    http://www.marygoesround.de

    AntwortenLöschen
  3. Als Geschenkidee ist das richtig toll! Danke fürs Vorstellen!

    AntwortenLöschen
  4. Das muss ich mir mal genauer anschauen, denn die Idee finde ich super, nicht nur als Geschenk, sondern auch für meine Wand ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ichbintotal es wirkt klasse
    Muss ich mir unbedingt merken!
    Herzensgruß
    Dein
    Pilzi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Idee, das muß ich mir auch mal merken.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar. THANK YOU for your comment ♥.