Crate Paper | Full Photo Scrapbook Layout




Crate Paper | Scrapbook Layout

Herzlich willkommen zu einer neuen Scrapbook Layout Inspiration mit der Carousel Collection von Crate Paper. An einem Abend in unserem jüngsten Sommerurlaub probierten wir unseren neu erworbenen Drachen aus. Viele Fotos sind dabei entstanden. Eines davon wählte ich für das heutige Layout aus. Wollt ihr wissen, wie ich bei der Gestaltung des Layouts vorgegangen bin? Ja?! Dann lest gern weiter. PS: Das Layout war vergangenen Samstag 'Layout of the Week' auf dem Blog von Studio Calico (klick). Cool, oder?! Zudem möchte ich einige mit dem Smartphone aufgenommene Fotos unseres Sommerurlaubs mit euch teilen. Ich sage schon mal lieben Dank für's Vorbeischauen und schöne Grüße von eurer Sandra.


https://www.studiocalico.com/2017/08/lotw-sandra


Full Photo Page | 'Happy'

Welcome to my blog today. I'm sharing a new fun black-and-white full photo scrapbook layout with pops of colours from the Carousel Collection from Crate Paper. First, I printed the black-and-white photo onto white cardstock. Then I used my cutting machine to cut the kites from the cardstock. And then I backed the cut-outs with colourful paper to make the kites really pop off the page. PS: The layout was 'Layout of the Week' over on the Studio Calico blog last Saturday (click). Thanks for stopping by over there too. I'm also sharing some smartphone photos from our latest summer vacation. And also two large photo layouts I made back in 2014 at the end of this post.  Have a great day, yours Sandra.


Schöne Postkartengrüße

Es gab sogar Sonne ...

Beschäftigung am Strand

Wir lassen einen Drachen steigen.

Am Alten Hafen mit Blick auf Wismar

Ein Besuch bei Anja, die ich bei meinem ersten Crop bei der Scrapbook Werkstatt im Jahr 2011 kennen lernte.


Layout | Das Foto




Making-Of

Beim Gestalten des Layouts bin ich wie folgt vorgegangen:

  1. Umwandeln des Fotos in ein schwarz-weiß-Foto mit Hilfe von Photoshop 
  2. Drucken des Fotos direkt auf weißen Cardstock (Größe 8,5 x 11 inches) 
  3. Skalieren und Platzieren der Schnittdatei Drache mit Hilfe des Programms Silhouette Studio (für Silhouette Portrait/Cameo)
  4. Ausschneiden der Drachen aus dem Cardstock (mit der Silhouette)
  5. Unterlegen der einzelnen Drachen mit farbigem Papier
  6. Nähen der Leinen für die Drachen (mit der Nähmaschine)
  7. Ausschneiden und Aufkleben der Schleifenverzierungen entlang der Drachenleinen
  8. Platzieren des Journalings und des Titels
  9. Aufbringen einer Naht auf dem Titel mit der Nähmaschine
  10. Fertig :).

Probiert es doch gern selbst einmal aus, ein großes Foto für ein Layout zu verwenden. Ihr könnt das Foto direkt auf weißen Cardstock drucken. Oder ihr verwendet ein ausgedrucktes Foto im Großformat und befestigt es dann auf einem Hintergrundpapier. 





Weitere Layouts mit Großformatfoto

Weitere Layouts mit Fotos im Großformat zeigte ich auf meinem Blog schon mal hier und hier. Beim ersten Layout würde ich heute mit hoher Wahrscheinlichkeit das Cluster (bestehend aus tag, Pfeilen, Stempelaufdrücken und Herzen) links unten einfach weglassen. Ich würde das Layout also insgesamt minimalistischer gestalten. Das zweite Layout würde ich so belassen wie es ist :).






Keine Kommentare

Vielen Dank für Deinen Kommentar. THANK YOU for your comment ♥.